Samstag, 10. Juli 2021

Sommerliche Geburtstagstorte

Natürlich gab es für die kleine Enkelprinzessin auch eine Geburtstagstorte. Üblicherweise mache ich für die Enkelmäuse zu den Geburtstagen ja immer Marzipan-Motivtorten, da das Marzipan bei der Wärme aber ziemlich klebrig wird und sich schlecht modellieren lässt und eine Butter- oder Puddingcreme im Sommer auch zu mächtig ist, habe ich mich mit meiner Tochter auf eine leichte Joghurt-Beeren-Torte geeinigt.  


Die Stecker und das rosa-farbene Rehkitz sind nicht essbar. Die restliche Deko besteht 
aus frischen Beeren - davon habe ich ein paar Erdbeeren mit weißer Schokolade besprenkelt - Minzblättern, Marschmallows und Zuckerbuchstaben.


Ich habe die Torte bis kurz bevor sie auf den Tisch kam in der
Springform gelassen, das war mir für den Transport sicherer. 


Es war an dem Tag warm und ich wollte nicht riskieren, dass sie mir wegfließt.


Also gibt es die ersten Bilder nur mit Springform.


Hier sieht man nun die Schichten: Keksboden, Joghurtcreme und die Erdbeerschicht (pürierte Erdbeeren mit etwas Zucker mit Stärkepulver angedickt und dann gut durchgekühlt)


Rosalie liebt Himbeeren und hat sich vor dem Anschnitt
schon mal alle Himbeeren von der Torte stibitzt. 


Die Torte war sehr lecker und mit dem Joghurt auch schön leicht für den Sommertag.

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die kleine Prinzessin mit dem wunderschönen Namen. Recht hat sie, wenn sie von ihrer Geburtstagstorte das beste Stibitzt. Die Torte sieht sehr lecker aus und sicher ist nichts übrig geblieben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für den kleinen Dieb. Ich hätte auch alle Beeren herunter gemopst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Herzlich en Glückwunsch nachträglich.
    Bei der fantasievollen, leckeren Torte hatte ich such stibitzt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.