Samstag, 14. August 2021

Hallo kleiner Sam

Hallo kleiner Sam - Willkommen im Leben.

Ich durfte für einen neuen kleinen Erdenbürger eine Babydecke nähen. Die Mädels, die die Decke verschenken wollten, haben sich meine genähten Babydecken angesehen und ich bekam die Vorgabe: so ähnlich wie die Savio Decke und bitte mit dem Namen Sam.
Ich bin einmal durch meinen Stoffschrank gehuscht und fand die passende Stoffe. Für die Rückseite und die Füllung musste ich dann aber doch noch auf die Lieferungen des Webshops warten. Dann konnte ich die Decke für Sam fertigstellen.


Die Decke ist ca. 100 x 100 cm groß und mit Baumwollvlies gefüllt.


Diese Bärenapplikation habe ich schon öfter genäht, für diesen Quilt habe ich mir die Vorlage (vor Jahren einmal aus einem Malbuch ausgeschnitten) einmal vergrößert und einmal verkleinert. So bilden die drei Bären quasi eine Familie: Papa-Bär, Mama-Bär und Baby-Bär.


Das mittlere Quadrat mit den Applikationen habe ich mit 
einfachen Bögen und Schlaufen freihand gequiltet.


Die Augen und Nasen sind aufgestickt.


Die Buchstaben sind mit unterschiedlichem Garn appliziert.


Für die Rückseite habe ich einen braun-weiß gestreiften Stoff gewählt.


Die Log-Cabin-Streifen habe ich zum Teil mit unterschiedlichen Akzentfarben gesteppt, 
die Quadrate dieses Mal nicht im Nahtschatten sondern jeweils beidseits der Naht gequiltet.


Vor zwei Tagen ist die Decke bei Sam angekommen, so kann ich sie euch nun endlich zeigen,
Ich bekam auch eine Nachricht von Sam's Mama, der die Decke sehr gut gefällt.
Süße Träume, kleiner Sam.

verlinkt bei:

7 Kommentare:

  1. Ein schönes Geschenk. Und auch nützlich. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolyn,
    Zucker pur die Babydecke. Passt alles super zusammen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine sehr schöne für Sam geworden. Er wird bestimmt gerne darauf liegen und später die Teddies angucken.

    AntwortenLöschen
  4. ach ist die hübsch ..
    kein wunder dass sie gefällt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Gratulation! Das ist ja wieder ein Prachtstück geworden. Mir gefällt die Steppversion, die nicht im Nahtschatten verläuft, sehr gut.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. hej carolyn,
    die decke ist dir wieder super gelungen! wirklich schön mit den Bärchen drauf, etwas persönliches. Herzlichen Dank fürs verlinken bei Magic Crafts ....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.