Mittwoch, 25. August 2021

Das bewachsene Haus

Als ich vor kurzem zu Fuß aus der Stadt kam - sowas geht ja Dank Schmerzklinik und erstklassigen Physiotherapeuten jetzt wieder - fiel mein Blick auf ein bewachsenes Haus. Ich schaute hoch und dachte "wow", ich ging ein paar Schritte zurück um die ganze Straßenecke in mein Blickfeld zu bekommen, schaute wieder hoch und dachte "oh wow! das sieht wirklich toll aus!" Das war mir ein Foto wert, allerdings hatte ich nur mein Handy dabei, nicht die Kamera, aber das Bild ist trotzdem gut geworden.


Zuerst dachte ich, es sei Efeu, beim näheren Hinsehen habe ich festgestellt, dass es Wilder Wein ist. Der muss im Herbst eine schöne Farbe haben - da werde ich bestimmt noch einmal hingehen. Ich finde es sieht schön aus, wie der Wein unterhalb der Regenrinne hängt, aber nicht darüber klettert. Überhaupt wirkt dieses sehr alte Haus gepflegt und hübsch.


verlinkt bei:


11 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn, ja soetwas muss man festhalten.
    An unsere Schule hängt auch wilder Wein. Er fängt schon an sich zu färben. Das sieht fantastisch aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. liebe carolyn,
    das sieht wirklich wunderschön aus, im Herbst bestimmt eine Augenweide. Obwohl da bestimmt jede Menge Krabbelgetier drin ist :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. It does look really lovely and I am sure even more so in the autumn.

    Happy Thursday!

    AntwortenLöschen
  4. Wow....das ist ein echter Hingucker...
    Ich finde solche bewachsenen Häuser immer sehr schön.
    Aber dann denke ich an die vielen Spinnen, die da hochkrabbeln können.
    Also gut, dass unsere Hauswand nicht bewachsen ist.
    Ich freue mich schon auf ein Foto mit Herbstfärbung.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das sieht toll aus. Aber man muss die Pflanzen auch in Zaum halten. Und die Spinnen sind auch nicht gerade wenig. Wir haben nach ein paar Jahren versucht alles zu entfernen. Das ist nicht so leicht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wunderbar! Auf keinen Fall solltest Du Dir die Herbstfärbung entgehen lassen.
    An unserem alten Haus hatten wir auch Wein, aber längst nicht so üppig, wie dieses Haus. Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  7. Der Anblick dieses alten Hauses mit dem grün belaubten Wein ist herrlich und ich genieße. Im Herbst wird es einen Indian Summer geben, das muss spektakulär aussehen!
    Drosselgartengrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  8. wirklich wow

    ein sehr schöner Anblick
    allerdings dürfte es in den Räumen dunkel sein
    die Fenster würde ich ja schon frei schneiden ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. WOW das schaut irre aus, stelle ich mir im Herbst mit dem bunten Laub noch schöner vor.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. I am so glad you are able to get out again without pain. The is quite a fabulous find! I have never seen this vine before but I can only imagine it in autumn and spring, wow!

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
  11. Wie idyllisch das aussieht, da hast du ja ein ganz besonderes Motiv mit der Handykamera eingefangen. Bestimmt wird das Herbstlaub in wunderschönen Farben erblühen. Ganz viel Freude beim weiteren Betrachten.
    Viele, liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.