Samstag, 18. September 2021

Der saftigste Apfelkuchen

Als ich meinen Geburtstag mit meiner Familie gefeiert habe, hatte ich Lust auf andere Kuchen als üblich. Beim googeln stieß ich auf eine Seite mit sehr leckeren Backrezepten. Ein Apfelkuchen hatte mein Interesse geweckt und so habe ich diesen Kastenkuchen (sehr außergewöhnlich für einen Apfelkuchen) gebacken. Das ging sehr schnell und vom Resultat waren wir alle begeistert. Der Kuchen war so locker, fluffig und saftig... einfach lecker. 
Da ich an meinem Geburtstag völlig vergessen hatte Fotos zu machen, habe ich vor ein paar Tagen noch einen Kuchen nach diesem Rezept gebacken. Dieses Mal habe ich keine Gäste erwartet und nur die halbe Rezeptmenge genommen. Als Backform habe ich meine 11 cm kleinen Soufflé-Schalen genutzt. So reichte der Teig für drei kleine Küchlein. Einen habe ich dann als Flickensalat-Geburtstagskuchen genossen, den habt ihr am Dienstag schon hier gesehen.


Das kleine runde Küchlein bekam ein wenig Puderzucker obenauf
und war wieder sehr fluffig, saftig und lecker.


Auf der Seite von Anna-Lena und Siggi findet ihr das Rezept unter Apfelkuchen in der Kastenform. Ich habe am Geburtstag übrigens auch noch ihren Versunkenen Kirschkuchen gebacken, der war auch schön locker und saftig. Auf der Seite habe ich noch so einige Rezepte gefunden, die ich bestimmt noch nachbacken werde. - Nein, das ist keine Werbung, ich bekomme dafür nix, die beiden wissen auch nichts von mir, ich finde die Rezepte sehr gut (und die Gestaltung der Homepage gefällt mir auch) und wollte sie gerne mich euch teilen.


Ich habe es mir gemütlich gemacht


und den Kuchen bei einer Tasse Tee genossen.


Einen schönen Samstag euch allen.
verlinkt bei

10 Kommentare:

  1. Oh wie lecker klingt der denn liebe Carolyn. Ich liebe ja Apfelkuchen in allen Varianten aber als Kastenkuchen habe ich ihn auch noch nie gebacken und gegessen. Das muss ich zwingend probieren....Dein Küchlein sieht einfach köstlich aus und könnte sofort zum Kaffee von mir verspeist werden.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolyn, Apfelkuchen, mhmm ich liebe Apfelkuchen. Du hast mich auf eine Idee gebracht. Der sieht so lecker aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. der sieht aber lecker aus ..
    und warum nicht auch mal als Kastenkuchen ;)
    in kleinen Förmchen ist auch eine Idee

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich bloss lieber backen täte...
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Apfelkuchen sind meine liebsten und deine Küchlein sehen sehr lecker aus. Danke, dass du die Seite verlinkt hast, da werde ich bei Gelegenheit mal stöbern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Herbst ohne Äpfel geht nicht. Ich lebe in Mostindien. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht lecker und niedlich aus liebe Carolyn.
    Und von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
    Ich habe eine neue Linkparty eröffnet, unter die alte, die leider für Deinen Post schon voll war.
    Nun kannst Du den Apfelkuchen sehr gerne verlinken.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Kastenkuchen finde ich auch super!und habe gerade Äpfel bekommen...
    Danke und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carolyn,
    hmmm, ich liebe Apfelkuchen! Herzlichen Dank f+r das Rezeot und die so schönen bilder!
    Und - herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir und Deine lieben Worte, ihc habe mich sehr darüber gefreut!
    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. oh, carolyn, der sieht superlecker aus :0) da schau ich gleich mal. Ich liebe jegliche Art von Apfelkuchen...Herzlichen Dank fürs Verlinken bei Magic Crafts! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.