Mittwoch, 1. September 2021

Rosen am Haus

Vor kurzem kam ich bei einem kleinen Spaziergang an einem Haus vorbei in dessen Vorgarten neben vielen verblühten und auch bereits abgeschnittenen Rosen noch ein paar wunderschöne Exemplare blühten. 


Zusammen mit einigen frischen grünen Trieben wirkten sie neben den alten verholzten 
Stielen und vor der dunkelgrauen ordentlich gestrichenen Hauswand einzigartig.


Ich habe die Rosen eine Weile betrachtet und nach ein paar Handyfotos ging ich weiter - nur um gleich am nächsten Haus wieder stehen zu bleiben. Das Haus hatte einen Blau-Grünen Anstrich und auch in diesem kleinen Vorgarten gab es neben den verblühten Pflanzen eine schöne Rose zu sehen. 


Vor dem nächsten Haus stand eine rosafarbene Hortensie


und gleich daneben ein großer Strauch blaue Hortensien. Die waren so buschig, dass ich - ohne es zu merken -  das Handy völlig schräg gehalten habe, um sie komplett aufs Bild zu bekommen. Wie schief das Bild wirklich ist, habe ich erst am PC gemerkt. Also bekommt ihr es auch schief zu sehen.


Sie haben eine schönen flieder-blauen Schimmer.


Ich habe mich sehr an den Blumen erfreut. Zum einen, weil ich Blumen liebe und selber leider keinen Garten habe, zum anderen, weil ich endlich wieder schöne Spaziergänge unternehmen kann, bei denen mir solche Dinge begegnen.

Verlinkt bei:



5 Kommentare:

  1. ohh
    das sieht aber wirklich wunderschön aus
    gerade auch vor dem Hintergrund
    ja.. einige Rosen blühen gerade noch einmal

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. A wonderful rose, in contrast with the branches armed with thorns.

    AntwortenLöschen
  3. Such gorgeous photos!

    Happy Thursday!

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht immer sehr schön aus, wenn Rosen am Haus blühen.
    Leider gibt es immer weniger bepflanzte Vorgärten. Früher
    war es z. B. auf den Dörfern üblich einen Vorgarten anzulegen.
    Aber du hast noch Glück gehabt bei deinem Spaziergang.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful blooms! I am waiting for spring/summer in my part of the world.'

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.