Freitag, 12. November 2021

Babyfüßchen

Als ich für mein "magisches Projekt", meinen Gastbeitrag bei Ulrike für die Magic Crafts Linkparty, meine Stickkiste aus den Tiefen des Schrankes gekramt habe, fiel mir eine alte angefangene Stickarbeit in die Hände.


An das Babyfüßchen konnte ich mich gleich erinnern. Als vor sechs Jahren der Enkelprinz unterwegs war, wollte ich meiner Schwiegertochter eine U-Heft Hülle nähen und diese gestickten Babyfüßchen sollten auf der Vorderseite in ein Passepartout eingearbeitet werden. Doch meine Schwiegertochter, während der Schwangerschaft mit Arbeitsverbot zu Hause sitzend, hatte zu dieser Zeit mit meiner alten Nähmaschine ihre ersten Nähversuche gemacht und - sich eine Mutterpasshülle sowie eine U-Hefthülle selber genäht. Also legte ich die Stickarbeit erstmal zur Seite - ja und da schlummerte sie jetzt sechs Jahre.


Ich habe die Stickarbeit erst einmal aus dem Ring genommen und gebügelt und dabei festgestellt, dass ich die Füße eh nicht richtig in dem markierten Feld angesetzt hatte. Ich habe beschlossen, die Füßchen fertig zu sticken und fand auch das farblich passende Garn in der Box. Naja, viel war das ja nicht mehr. 


Der Fuß war fix gestickt. Es blieb sogar noch ein winziges Stückchen von dem Garn übrig.


Ausgespannt und geglättet sehen die Füßchen nun so aus. Jeder Fuß ist etwa 7 cm lang.
Mit etwas Rand drum herum ergibt es ein ca. 14 x 14 cm großes Motiv.


Was ich mit den Babyfüßchen jetzt mache? Keine Ahnung. Babys werden in unserer Familie und im Bekanntenkreis nicht mehr erwartet. Ich packe sie nun mal in den Schrank. Vielleicht nähe ich doch noch einmal eine U-Heft-Hülle für den Shop oder die Geschenkekiste, oder ich arbeite sie irgendwann einmal in eine Babydecke, ein Kissen oder ein Quietbook. Das UFO ist auf jeden Fall fertig und darüber freue ich mich sehr. So ergeben die kleinen Füßchen auf dem Herbst-Handarbeitsbingo gleich zwei farbige Felder: "ein UFO fertig stellen" und Kreuzstich sticken.


verlinkt bei:


8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Carolyn, deine Babyfüßchen sind so zauberhaft und eigentlich viel zu schade, um im Schrank zu verschwinden.
    Ganz liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  2. So herzig... Kreuzstich ist leider nun wirklich nicht meins...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. ahh
    die sind wirklich zauberhaft gestickt
    und es wird sich sicher eine Gelegenheit ergeben sie zu verarbeiten

    so ein Kreuzstich Ufo habe ich auch noch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolyn,
    Gut das sie jetzt fertig sind!
    Irgendwann kommt die passende Gelegenheit.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja süüüß! *lach*
    Eine goldige Idee und auf der U-Heft-Hülle hätte das auch wunderbar ausgesehen. Aber junge nähende Frauen darf man nicht aufhalten!
    Irgendwo werden die Füßchen ihren Platz finden.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Eine so schöne Idee, welche ich mir gleich vermerke für das nächste Baby, welches sich ansagt. Viel zu schade, um es im Schrank liegen zu lassen. Aber bestimmt findet sich bald auch bei dir ein passendes Baby.

    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Goldig die Füßchen liebe Carolyn. Ich bin mir sicher, dass Dir etwas einfällt wo diese Füßchen dann einen Platz finden werden....♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein nettes Motiv, und ein gutes Gefühl, es abgeschlossen zu haben. Es wird sich sicher eine Gelegenheit ergeben, dann kannst du es wieder hervorholen! Viel Erfolg weiterhin beim Bingo! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.