Sonntag, 14. November 2021

Kuschelig warm mit Schafwolle - gehäkelt und gestrickt

Für das Nalbinding hatte ich mir Schafwolle gekauft und weil sie mir so gut gefiel gleich etwas mehr. Reine Schafwolle ist schon besonders, vor allem hält sie besonders gut warm. Ich habe mir daraus eine Mütze gestrickt - ich bin zwar kein Mützentyp, aber vielleicht mag ich sie ja doch tragen. Wenn nicht, wird sie verschenkt.


Ein breites Bündchen, dann gerade gestrickt und oben gleichmäßig abgenommen - zack-fertig.


Das Bündchen ist *1. R re/li, 2. R rechts* das gibt ein schönes Bild


Sie bekam noch ein kleines Handmade Zeichen


und fertig. Mit Nadel 4 ging das ratzfatz. 
Ein weiteres Feld beim Herbst-Handarbeits-Bingo und Bääääm ....BINGO!
Ich habe das erste Bingo - die erste vollständige Reihe!
Da immer noch Wolle vorhanden war, habe ich noch ein Paar kuschelige superwarme Hüttenschuhe gearbeitet. Ja gearbeitet weil untenrum gehäkelt und den Schaft mit dem Umschlag gestrickt.


Der untere Teil der Hüttenschuhe ist eine leichte Abwandlung der bekannten Gammlos,
den Rest und alles zusammen so wie sie jetzt sind habe ich mir ausgedacht.


Sie sitzen perfekt


und auch hier wieder mit einem kleinen Handmade Label.


Diesen Winter gibt es garantiert keine kalten Füße.
Mit den Hüttenschuhen habe ich mir noch ein 
BINGO
geholt ;-) die sind nämlich mein Joker.
So langsam füllt sich das Feld, es ist ja auch nicht mehr lange hin bis zum Finale.


verlinkt bei:

6 Kommentare:

  1. Wow- das Set gefällt mir! Hüttenschuhe habe ich noch nie gestrickt - sollte ich vielleicht auch mal probieren
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag - Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Toll, besonders die Hüttenschuhe schauen klasse aus. Dafür ist Schurwolle sicher das Beste.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. wow
    das gefällt mir..
    kratzt die Wolle nicht??
    Hab immer etwas Probleme mit Wollsachen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Mit reiner Wolle bin ich etwas geplagt, mich kratzt die eine odere andere Art. Aber für Hüttenschuhe geht das! Du hast schon eine Sohle drauf gemacht? Bei mir laufe ich bei reiner Wolle schnell Löchet in die Sohlen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carolyn,
    eine tolle Mütze, die mir in der Naturfarbe super gefällt. Und auch die Hüttenschuhe sind super und können nun gut gebraucht werden. Und dazu noch eine Bingoreihe - was will man mehr!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Zack fertig...zack schön liebe Carolyn. Mir gefällt die Mütze und die Hüttenschuhe ebenso. Ohne nadeln geht es einfach nicht :-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.