Mittwoch, 10. November 2021

Engelchen und Schneesterne

Auf dem Herbst-Handarbeits-Bingo gibt es das Feld "Leinengarn verwenden". Was bitte soll ich mit Leinengarn machen? Dann fiel mir ein, dass ich mir schon immer mal kleine feine Schneeflocken oder Sterne häkeln wollte. 

Also habe ich mir ein kleines Knäuel Leinengarn besorgt und am Feiertag gemütlich mit der kleinen Handarbeit auf der Couch gesessen und gehäkelt.

Nachdem ich drei Sternflocken fertig hatte war das Projekt für mich erledigt. Der kleine Stern ist 7 cm groß, die beiden großen ca. 10 cm. Am nächsten Tag sah ich bei Valomea ihren gehäkelten Engel und als ich abends nach der Arbeit die Sterne spannen wollte dachte ich, dass so ein Engelchen doch auch ganz gut dazu passen würden. Also habe ich noch ein paar Engelchen gehäkelt. Danach wurden alle Teile auf ein Schaumstoff-Sitzkissen gespannt, mit Wasser befeuchtet und mit Wäschestärke besprüht.



Am nächsten Tag habe ich die getrockneten Sterne und Engel abgenommen.
Sie hatten sich toll in Form gezogen und durch die Wäschestärke eine schöne Festigkeit.



Die kleinen Engel sind direkt nach Anleitung entstanden, durch das dünnen Leinengarn aber nur ca. 4 cm groß. Danach habe ich noch einen größeren Engel nach der gleichen Technik versucht. Dieser ist ca. 8 cm groß geworden.

Alle Teile bekamen einen dünnen Nähgarn-Faden und können so dekoriert werden. Da ich noch keine Weihnachtsdeko habe, wurden sie für den Fototermin in die Herbstdeko gehängt.



Die kleinen Engel sehen auch als Geschenkanhänger hübsch aus.

Die Schneesterne und Engelchen bringen mir zwei weitere Felder beim Herbst-Handarbeits-Bingo

"Leinengarn verwenden" und "an Allerheiligen handarbeiten"


verlinkt bei:

4 Kommentare:

  1. Die Sterne sind ja hübsch geworden, so zart und filigran.
    Liebe Carolyn, die sind klasse geworden.
    Und auch die Engel finde ich als Anhänger eine niedliche Idee.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Schneesterne sind eine gute Idee für Leinengarn!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. deine Sterne und Engelchen sind sehr hübsch geworden
    und man kann sie vielfältig verwenden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Oh sind die schön!! Und so zart... Wunder ar
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.