Donnerstag, 18. November 2021

Ein warmes Winter-Strick-Set

Ich habe mir für den Winter eine warmes 3-teiliges Set gestrickt. 


Der Rollkragenschal kann gut in die Jacke gesteckt werden und hält Schultern, Brust und Nacken schön warm. Vorne und hinten habe ich ihn ein wenig verlängert. An einer Seite hat er Knöpfe, so dass er nicht über den Kopf gezogen werden muss. Gestrickt nach Eigenentwurf.


Verstrickt habe ich eine schöne Tweed Wolle, reine Schurwolle, kuschelig warm und weich,


Auf dem Bild sieht man noch rechts die gelbe Stecknadel, ich hatte Schwierigkeiten passende Knöpfe zu bekommen und nu keine Zeit mehr für neue Fotos.


Zu Rollkragenschal und Stirnband


gab's auch noch ein paar warme Fingerhandschuhe.


Der Winter kann kommen!


Beim Handarbeiten habe ich ein paar superleckere schwedische Zimtschnecken genascht.


gebacken habe ich sie nach dem Rezept von Zucker, Zimt und Liebe


Ich habe schon länger nicht mehr mit Frischhefe gebacken,
das hat prima geklappt und richtig Spaß gemacht.


Etwas Grünes machen und bei schwedischen Zimtschnecken handarbeiten, das sind zwei weitere Bingofelder. Da geht es ja nun in den Endspurt, am Samstag ist Bingo-Abrechnung. Ein Projekt habe ich noch in Arbeit, also wird meine Bingokarte nicht komplett voll aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit.


verlinkt bei:


4 Kommentare:

  1. Das sieht warm, kuschelig und chic aus! Mir gefällt, das der Kragen geknöpft werden kann. Ich mag es nicht, enge Sachen über den Kofp zu ziehen. Doch, würde ich so gleich adoptieren 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. na .. da wirst du den Winter nicht frieren
    der Schal ist klasse
    und da du da sicher noch Knöpfe annähst hättest du noch ein Bingofeld geschafft
    etwas von Hand annähen ;)
    Fingerhandschuhe zu stricken ist sicher kniffelig

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Wow - was für ein tolles Set. Mich kann man ja mit Rollkragen und Dingen auf dem Kopf "jagen", aber zumindest Mützen lasse ich inzwischen zu, seit ich in Oberfranken daheim bin ;)
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Uii das sieht ja toll aus liebe Carolyn, so ein schöner Rollkragenschal und auch das Stirnband und die Handschuhe gefallen mir sehr. Nächste Woche soll es ja kälter werden...Du wirst sicher nicht frieren müssen♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.