Sonntag, 29. Mai 2022

Ein Zick-Zack-Schal in Meerestönen

Beim Sortieren der Wollvorräte kam ein Bobbel zum Vorschein, den ich vor etwa drei Jahren (oder so ??) gekauft habe. Zwischenzeitlich gefiel mir die Farbe nicht mehr. Während der langen "Ruhephase" nach der Achilles-Op habe ich mir diesen Bobbel vorgenommen. Ich habe mich gegen ein Dreieckstuch und für einen Schal entschieden und los gehäkelt.


Nach etwa 40 cm habe ich festgestellt, dass es doch ein wenig zu schmal ist, alles noch einmal aufgeribbelt und um eine komplette Zacke verbreitert.


Der Schal wurde immer länger und länger ... zwischenzeitlich habe ich überlegt, ihn vielleicht noch breiter zu machen, hatte aber keine Lust mehr, die inzwischen eineinhalb Meter Länge aufzuribbeln.


Nun ist er so lang, so dass ich ihn zum Spannen auf dem Bett in der Hälfte der Länge doppelt legen musste. Ich habe eine dicke Schicht Handtücher untergelegt und dann ein Bettlaken darüber, damit ich das Häkelstück auch einsprühen konnte. 


Der Schal ist fertig und die Farben gefallen mit wieder sehr gut, er ist auch kuschelig weich, eine Mischung aus 90% Baumwolle und 20%Polyester. Allerdings hat er bei einer Breite von ca. 35 cm eine stattliche Länge von knapp drei Metern. Mir ist das tatsächlich zu lang. Ich hoffe, ich finde jemanden, dem so ein langer Schal gefällt. Meine Tochter wickelt sich die Schals ja gerne mehrfach dick um den Hals und findet die Länge toll, allerdings ist es überhaupt nicht ihre Farbrichtung.


Nun liegt er also fertig hier und hat keinen Besitzer ...

verlinkt bei:

11 Kommentare:

  1. Ein toller Schal. Die Farben gefallen mir gut. So Kühl und erfrischend. Besonders gut finde ich, dass der Schal mit der selben Farbe aufhört, wie er begonnen hat.
    Hab einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist hübsch geworden, wäre mir allerdings auch viel zu Lang. Wobei es sicher auch sehr große Leute gibt die gerne so ein langes Teil hätten. Für einen so leichten Sommerschal ist allerdings so eine lange Länge ungewöhnlich. Aber ich könnt ihn mir mehrfach locker um die Schultern gewickelt zu einem Schulterfreien Kleid vorstellen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ihn auch wunderschön, mir wäre er aber auch zu lang.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Der ist wirklich lang.... Und sehr schön. Ich hoffe, er findet eine Liebhaberin, ansonsten würde ich vielleicht nicht ribbel, aber direkt etwas anderes draus machen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carolyn.
    Ein sehr schöner Schal. Schade daß er zu lang ist.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das wäre mir auch viel zu lang! *lach*
    So ein langer Schal reicht bestimmt hundertmal um den Hals, oder?
    Aber das Farbspiel ist zauberhaft.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Mehrfach oder doppelt umwickeln mag ich sehr, genau wie die Farben, sie erinnern mich an Himmel und Meer! Und diese leichte Häckelei...Ich finde Deinen Schal super und Du wirst ganz bestimmt bald jemanden finden, der ihn auch so mag (oder ihnmmal selber testen?)
    Ich wünsche schon Mal eine gutenWoche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich schöner Schal, sowohl in der Farbe, als auch in der Länge. Einen Schal habe ich, der ist ähnlich lang, den trage ich aber selten. Ich bin viel mit dem Rad unterwegs, da bevorzuge ich Loops. Ich hoffe, du findest die richtige Verwendung für ihn.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Oh! Der ist aber schön geworden!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wow - was für ein wunderschöner Farbverlauf! Dein Schal ist ein echter Hingucker geworden - Respekt. Manchmal muss man einfach etwas auf die Seite legen, um sich später daran zu erfreuen ;)
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.