Mittwoch, 25. Mai 2022

Eine Babydecke für Riwa

Ich habe den Eindruck, wir befinden uns in einem Babyboom. Ich durfte eine Decke für Riwa nähen, weil ihrem Onkel die Decke für Finn so gut gefallen hat. Die Stoffe waren schnell ausgesucht und so konnte die Maschine wieder surren. 


Da der ausgesuchte Stoff ein relativ großes Motiv hat - die beiden Füchse - habe ich die Quadrate etwas vergrößert. Durch diesen Zuschnitt war leider auch viel Verschnitt dabei, das konnte ich aber durch die Quadrate mit den einzelnen Füchsen in einem Rahmen ausgleichen. 


Im Mittelfeld wurde der hübsche Name appliziert und ein süßes Füchslein.


Alles mit der Nähmaschine per Hand geführt, eine Stickmaschine die so etwas ganz automatisch von alleine macht habe ich nicht in meinem "Maschinenpark". Die schwarzen Elemente habe ich dann mit der Hand aufgestickt.


Die vier Ecken der Decke wurden dann noch mit einem Zierstich auf dem Binding aufgehübscht.


In der Mitte etwas Freihand-Quilting, auf der restlichen Decke noch ein paar Steppnähte - dabei habe ich festgestellt, dass meine Maschine dringend gewartet werden muss. Die Stiche wurden zum Schluss hin tatsächlich unsauber, da half auch eine neue Nadel nicht mehr.


In die Rückseite habe ich den Stoff des Bindings mit eingearbeitet.


Nun darf Riwa in der Decke kuscheln.

verlinkt bei:

6 Kommentare:

  1. Absolut bezaubernd. Eine ganz wundervolle Kombination von Farblich passenden Stoffen zum absolut bezaubernden Füchsleinstoff. Auch ich habe keine Stickmaschine und finde es klasse, dass du das Gesicht so hübsch von Hand aufgenäht hast.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolyn,
    in nee, die süßen Füchse.
    Ich bin verliebt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön. Ach je, was stümpere ich auch mit Decken rum...
    Oh ja, ich warte meine Nähmaschine jährlich. Einfach, weil es mir zu blöd ist, dann zu warten, wenn ich dringend nähen will..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke gefällt mir sehr gut. Wie du die Motive ins Licht gerückt hast und kombiniert hast ebenso wie die Gestaltung der Rückseite, das hübsche Binding mit Deko und das Füchslein. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Congrats on a very adorable baby quilt!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.