Samstag, 21. Mai 2022

Samstagsplausch und ein wunderschönes Geschenk

Es ist schon wieder Samstag, diese Woche ist wie im Wind verflogen. Am letzten Wochenende hatte ich lieben Besuch aus dem Norden, Bruder und Schwägerin waren angereist. Sie blieben von Freitag bis Sonntag und wir konnten wieder einmal etwas Zeit miteinander verbringen. Die beiden waren Samstag auf der Herner Spielemesse, mir war das mit meinen Fuß zu stressig. Abends waren wir mit unseren Eltern Essen. 
Sonntag früh hat das Freibad eröffnet und ich war natürlich zum Frühschwimmen am Start. Am Montag und Dienstag hatte ich Termine und es waren wichtige Dinge zu erledigen. Donnerstag und Freitag war die jüngste Enkelprinzessin angeschlagen und konnte nicht in die KiTa, da bin ich dann eingesprungen und habe mich um sie gekümmert.

Mein jüngster Sohn kam zwischendurch zu Besuch und mit hat mir neben der schönen Nachricht, dass er und seine Liebste nächstes Jahr im Mai heiraten werden, ein wunderschönes Geschenk mitgebracht. Er ist Schreiner und hat als Hobby für sich das Drechseln entdeckt. Nun drechselt er wunderschöne Schalen und Gefäße. Eine Schale, die ich schon auf seinen Fotos bewundert habe, hat er mir nun geschenkt.

Die Schale hat einen Durchmesser von 25,5 cm und ist 11 cm hoch.


Ist das nicht eine traumhafte Arbeit? Quasi Patchwork mit Holz ...
Die Schale besteht aus Linde und Mahagoni, 
in dem Chevronmuster sind Eiche, Kirsche, Linde, Eiche verarbeitet.


So sieht die Schüssel innen aus


und so unten drunter.



Ich finde das ist ein wunderschönes Stück Handwerkskunst
made by R.D.
Ich bin so stolz auf meinen Sohn.

verlinkt bei:

8 Kommentare:

  1. wow
    da kannst du auch sehr stolz auf deinen Sohn sein..
    die Schale ist wunderschön
    ich habe hier noch ein paar gedrechselte Sachen die ein Onkel von meinem Mann gemacht hatte
    eine schöne Woche hast du hinter dir ..
    schwimmen ist sicher gut für deinen Fuß ..
    ich mag das leider nicht mehr obwohl es meinen Beinen sicher auch gut täte
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ein Kunstwerk. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wahres Kunstwerk!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine bezaubernde Schale. Da stecken bestimmt einige Stunden Arbeit drin. Was für ein Glück für dich, dass dein Sohn der Künstler ist.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll ist das denn!!!! Eine solche Handarbeit ist ein wirklich kostbars Geschenk!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön! Patchwork aus Holz trifft es sehr gut!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderbarer Handwerker!!! Was für eine sensationelle Kunst... Die Schale ist unbezahlbar. Wunderschön
    Da würde ich auch stolz sin :) Und eine Hochzeit - wie schön!!!! Erzähl dann mal, ja!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich schöne Schale, ein Eyecatcher.
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.