Dienstag, 31. Mai 2022

Eine Babydecke für Ria

Für ein kleines Mädchen durfte ich diese Decke nähen. Sie ist ca. 110 x 110 cm groß.
Vorder- und Rückseite sind aus Baumwollstoff, dazwischen liegt eine Lage Baumwollvlies.



Die Vorgabe war: Orange und gelb. In der Realität sind die großen Quadrate mit dem Blumenstoff farblich kräftiger und passen sehr gut dazu. Die Lichtverhältnisse hier beim Fotografieren sind manchmal wirklich zum Schreien. 


Damit der Name gut erkennbar ist, habe ich mich bei der Mitte für einen gelb-weißen Stoff entschieden. Den Namen habe ich dieses Mal mit der Maschine im engen Zick-Zack-Stich gearbeitet. Das Gelb in der Mitte und das Grün drumherum sind farblich kräftiger als auf dem Foto. 



Die großen Blumenfelder sind freihand gequiltet, dann habe ich die noch Linien zwischen den kleinen Quadraten abgesteppt, so dass die Decke in neun Felder unterteilt ist. Das sieht man auf der Rückseite besser als vorne. 


Ein glückliches und gesundes Leben, kleine Ria.

verlinkt bei:

4 Kommentare:

  1. Lichtverhältnisse sind auch hier manchmal unmöglich... Die Decke wirkt trotzdem sehr harmonisch und schön. Mir gefällt der Kontrast vom grün, sehr frisch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolyn,
    eine schöne Decke und Du hast sicher jede Menge gute Wünsche für die kleine Erdenbürgerin mit eingewebt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn, das ist eine tolle Decke, fröhlich, bunt, da wird sich Ria wohl mitfühlen.
    Und solch eine Decke ist eine schöne Erinnerung.
    Lieben Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine sehr schön individuelle und harmonische Decke, die sicher immer geliebt sein wird. VG Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.