Sonntag, 8. Mai 2022

Samstagsplausch und Muttertag

Hoppla, diese Woche ging ja schnell rum. 

Letztes Wochenende bin ich zum ersten Mal wieder Auto gefahren, das klappt sehr gut. Ich war dann auch nach sechs Wochen mal wieder im Supermarkt - mit Gehhilfen, ich habe den Einkaufswagen mit dem Bauch vor mir her geschubst - lach. Dann war ich noch bei meiner Tochter zum gemütlichen Plausch und anschließend leckeres Abendessen. Mein Schwiegersohn hatte seit dem Vorabend ein gutes Stück Braten in seinem Grill-Smoker-Ding und so gab es köstliches Pulled-Pork mit Krautsalat. Das war eine nette Runde mit Nachbarn und Freunden auf der Terrasse, abends in eine Decke eingepackt, denn da wurde es doch frisch.
Am Montag war ich in der Fußchirurgie, es ist alles in Ordnung. Nachmittags kam dann wieder die Nähmaschine auf den Tisch, drei Babydecken warten darauf genäht zu werden. Mittlerweile sind zwei Tops fertig. Eine der Decken muss heute noch fertig werden, die wird Montag vormittag abgeholt. 


Zwischendurch musste ich aber immer wieder mal auf der Couch entspannen und die Beine hochlegen, da habe ich mir ein Häkel-UFO vorgenommen. Einen Zackenschal aus einem Verlaufsgarn in blau-grünen Meeresfarben.


Am Freitag früh war ich zur Physio, nun wird der Fuß wieder fit gemacht. Mein Therapeut meint, es sieht sehr gut aus. Also habe ich die Nähmaschine weiter beansprucht, schließlich musste ja auch noch das Geschenk für Ulrikes Bloggergeburtstag fertig werden.
Heute Nachmittag hat meine Mama zum Kaffeetrinken eingeladen, das schaue ich mal, wie ich die Treppen ins 2. OG bewältige. Kleine Wege in meiner Wohnung mache ich mittlerweile ohne die Gehhilfen, aber grundsätzlich soll ich natürlich damit noch entlasten. 


Nun wünsche ich einen schönen Sonntag und allen Mamas einen schönen Muttertag. 

verlinkt bei:

7 Kommentare:

  1. ui..
    da warst du aber trotz deiner Behinderung sehr fleissig
    die Decken werden sehr schön und der Schal auch
    da wünsche ich dir noch einen schönen Muttertag
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja gut an, schön, dass Du wieder mobiler wirst und es besser wird.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Na, das hört sich doch prima an.
    Weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Geht ja gut voran bei Dir! Ich freu mich sehr darüber.
    Die Babydecken werde wieder ganz zauberhaft!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Das ist gut zu hören, dass es vorwärts geht!
    Die Decken werden super schön! ich habe auch einen Moment daran gedacht so etwas zu nähen und dann ganz schnell wieder verworfen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carolyn,
    da bist Du ja gut gefordert, wenn Du gleich drei Babydecken nähen musstest. Toll schaut sie aus mit den niedlichen Füchsen. Und auch Dein Ufo hat eine tolle Farbe, ich bin gespannt wenn es fertig wird. Hier liegt auch so ein Ufo an das ich mich mal wieder ranwagen sollte, aber irgendwie fehlt die Lust.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carolyn, deine Krabbeldecken sind immer wieder wunderschön. Und ich bin gespannt, wie dein Häkel-UFO fertig aussehen wird.
    Ganz liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.