Freitag, 15. Juli 2022

Einkaufstasche aufgehübscht

Hier habe ich euch gezeigt, wie ich die Einkaufs-Kühltüte ge-upcycled habe. Das Gleiche habe ich nun mit einer kleinen Plastik-Gewebe Tasche gemacht. Diese kleine Tasche nutze ich gerne für die kleinen Einkäufe zwischendurch. Sie hat mittlerweile etwas gelitten und ich dachte, die kann ich auch etwas aufhübschen. Ich fand dafür eine alte graue Jeans, die längst aussortiert war. 

Ich habe also eine Taschenhülle genäht, über die Gewebetasche gezogen und den oberen Rand nach innen über die "Innentasche" geklappt und festgesteppt.


So ganz langweilig wollte ich es nicht machen, darum habe ich einen Teil der Jeans mit der linken Seite nach außen gearbeitet. Eine Seite der Tasche bekam ein kleines Täschchen aufgenäht.


Im Fundus fand sich eine hübsche graue Borte, die perfekt dazu passt.


Die bordeaux-farbenen Henkel der Tasche habe ich gelassen wie sie sind, für mich passt das gut.


Ein kleines Label darf natürlich auch nicht fehlen.


Nun ist meine kleine Lieblings-Einkaufstasche aufgehübscht
und hält bestimmt noch eine sehr, sehr lange Zeit.

verlinkt bei:

5 Kommentare:

  1. auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen ;)
    toll sieht das aus
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. super 👍 die würde mir auch gefallen 🤩

    AntwortenLöschen
  3. Die ist total schön geworden. Die Henkel sind der Clou!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Uiii jaaa liebe Carolyn, das ist echt toll geworden. Ich mag auch die Henkel in dem pink, das passt perfekt♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht cool aus. Eine tolle Idee.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.