Dienstag, 19. Juli 2022

Eine Geburtstagstorte für die Enkelprinzessin

Die jüngste Enkelprinzessin feierte vor kurzem ihren zweiten Geburtstag.  Dafür habe ich eine Torte gebacken. Im Sommer sind Materialien wie Marzipandeko oder Buttercreme nicht so toll, darum gab es eine frische Beerentorte mit Joghurtcreme. Für die Deko habe ich einen Tortenaufleger bemalt. Das Esspapier bekommt man im DIN A4 Format und dazu Filzstifte mit Lebensmittelfarbe. Da die Maus wahnsinnig für Bobo schwärmt, habe ich Bobo als Motiv gewählt.


Die Stifte haben eine dünne und eine breite Spitze, wie klassische Filzstifte, nur eben mit Lebensmittelfarbe. Leider war aber auch die breite Spitze sehr fest und ließ sich nicht sehr breit auftragen, also zum Ausmalen von größeren Flächen sind sie eher nicht geeignet. Trotzdem ist der Bobo ganz niedlich geworden und kam oben auf die Torte.


Die Torte hat einen Biskuitboden, eine Beerenfüllung mit gemischten Beeren und eine Joghurtcreme oben drauf. Für die Joghurtcreme habe ich wohl zu wenig Geliermittel genommen, denn sobald der Ring abgenommen war, breitete sie sich langsam aus. Das sah angeschnitten und auf den Teller gelegt dann nicht mehr so toll aus, aber immerhin war sie sehr lecker.

Dekoriert habe ich die Torte dann noch mit Erdbeerhälften und der Papiergirlande von hier.

Die Torte ist ein Gruß aus der Küche und ergibt ein weiteres Feld beim BINGO 2022

Wenn ihr auf die einzelnen Felder klickt, werdet ihr zum entsprechenden Blogbeitrag weiter geleitet.



verlinkt bei;

5 Kommentare:

  1. Servus Carolyn, herrlich eine Beerentorte und so lieb dekoriert. Alles gute zum Geburtstag der kleinen Prinzessin!
    Lg aus wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolyn,
    lecker ist doch das wichtigste! Und bei dem Wetter bekommen alle Torten das Laufen... Die Sache mit dem Esspapier und den Stiften ist ja genial. Was es alles gibt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hach, der Bobo. Was hat Junior den geliebt. Und wir mochten die Geschichten rund um den knuffigen Kerl auch sehr gerne. Wir haben die Bücher rauf und runter vorgelesen. Danke fürs Zurückbringen dieser schönen Erinnerung. Die Torte ist die Wucht, ich wusste gar nicht, dass es bemalbares Esspapier gibt... Sachen gibt's... ♥ Die Girlande habe ich ja bereits bewundert, die ist auch so toll. Hach. ♥
    Liebe Grüße und alles Gute dem kleinen Schätzchen
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine coole Idee mit dem bemalbaren Esspapier! Eine süße Torte ist dsa geworden! Bobo, das hätte meiner jüngsten Tochter auch gut gefallen! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Goldig und sicherlich megalecker liebe Carolyn.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.