Dienstag, 26. Juli 2022

Ein hübsches Set für die kleinste Enkelprinzessin

Vor einigen Wochen war meine Tochter hier um Stoffe für diese Babydecke auszusuchen. Dabei entdeckte sie einen Bienenstoff, der ursprünglich im Stoffset für diese Babydecke enthalten war. Der Stoff war mir für die Decke aber viel zu dünn. Angie hat sich in den Stoff verliebt, und weil die kleinste Prinzessin gerade Bienen mag - die summen so schön in der Hecke - hat sie angefragt, ob ich daraus nicht etwas für Rosalie nähen könnte. Aus diesem dünnen Stöffchen? Nur ein Blüschen...


Genäht habe ich wie schon das Blüschen im vergangenen Jahr  nach dem Schnittmuster Areskia.


Dieses Mal habe ich mich für die Variante Puffärmelchen entschieden. Die sehen so niedlich aus.


Ich fand im Schrank ein Gummiband mit Zierborte, das eignet sich perfekt dafür.


Hinten habe ich durchsichtige Knöpfe gewählt.


Passend dazu eine anthrazitfarbene Leggings in 3/4 Länge.


Das ist eine hübsche Kombination.


Zu dem Set passt die Strickjacke von hier perfekt.


Dafür habe ich mittlerweile auch passende Knöpfe gefunden. Links ist die Originalfarbe, leider etwas verschwommen, rechts im Bild mit verblasster Farbe aber scharf getroffen der Knopf.


Das ist das komplette Set aus Bluse, Leggings und Strickjacke.

Achtung Werbung!
Schnittmuster: 
Bluse/Kleid "Areskia" von Olilu (Gr. 74-164)

verlinkt bei:

7 Kommentare:

  1. Oh ist das süß liebe Carolyn,
    ein Set zum Verlieben.
    Die Knöpfe und das Spitzenbändchen sind so niedliche Details.
    Hach, damit könntest Du in Produktion gehen...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ♥ ♥ ♥ OMG, ist das niedlich. Ich bin schockverliebt. ♥ ♥ ♥ Ein traumhaft schönes Set hast du hier gezaubert, liebe Carolyn.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß ist das denn? Der kleine Spitzenbesatz ist perfekt . Und du hast gleich auch an die Kombinationsmöglichkeiten gedacht. Klasse.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß, ein Bienchenkleid. Ein traumhaft schöne Baby-Set. Die Kleine wird jubeln. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carolyn, oh ich war schon viel zu lang nicht mehr bei dir zu Besuch und was ich da sehen kann, an niedlichen Kleidungsstücken lässt das Herz höherspringen. Wunder-, wunderschöne Sachen :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. ach ist das herzallerliebst
    da wird die Kleine aber hübsch drin aussehen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Uaooo!! So schön!!! Jedes Stück für sich ist wunderschön, und als Set ist es ein Traum!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.