Montag, 2. Januar 2023

Hey 2023 - herzlich Willkommen

Ein frohes, gesundes und vor allem friedliches neues Jahr! 


Da ist es, das neue Jahr, 
ich bin gespannt, was es bringt.
Alle hoffen, dass das Jahr besser wird,
weil 2022 ein so schlechtes Jahr war. 
Krieg und Inflation lassen 2022 wirklich schlecht dastehen.

Für mich persönlich
war es ein sehr spannendes Jahr mit vielen Veränderungen,
- beruflich und privat -
Für mich war es
ein gutes und erfolgreiches Jahr.
Ich bin angekommen
hier im Norden
in meinem neuen Leben.
 


Ich habe ein sehr schönes neues Zuhause,
in dem ich mich sehr wohl fühle,
und einen tollen neuen Job,
in dem ich und meine Arbeit sehr geschätzt werden.
Das war leider nicht immer so,
und
das alles tut mir gut,
tut meiner Seele gut,
macht mich glücklich.

Nun ist das neue Jahr da
und wir sind gespannt was es bringt.

Pläne, Hoffnungen, Wünsche ...

Meine größte Herausforderung dabei:
endlich zu lernen, mir nicht zu viel vorzunehmen.
Ich plane immer mehr als ich schaffen kann.
Das will ich ändern, denn mit dieser Fehlplanung setze ich mich selber unnötig unter Druck.

Was steht 2023 an im Hause Flickensalat?

Auf jeden Fall Urlaub!

Der seit 2020 wegen Corona verschobene Schottland Urlaub soll nun im April statt finden. Darauf freue ich mich sehr und dazu gehört auch der nächste Punkt: Meine Fitness muss sich verbessern! Die Achillessehnen-OP im letzten Jahr hat zwar die Probleme der letzten Jahre behoben, und ich habe auch brav Krankengymnastik gemacht, aber meine Ausdauer ist absolut auf dem Tiefpunkt. Dagegen werde ich ab sofort mit einem guten Trainingsplan angehen.



Sport & Fitness!
Ab sofort gilt neben der täglichen (Kranken-)Gymnastik auch laufen, laufen, laufen. Meine Nordic Walking Stöcke sind geputzt und mit neuen Pads versehen und auf meiner Trekking-App habe ich mir dafür zwei Routen hier in der Nähe ausgesucht. Aufgrund der Dunkelheit vor und nach der Arbeit kommt das allerdings momentan nur an den Wochenenden in Frage. Ich habe mir aber schon die Kontaktdaten für den örtlichen Sportverein hier ausgesucht und werde dort diese Woche noch anrufen, damit ich direkt im Januar dort starten kann. So ein Sportverein ist außerdem auch eine gute Gelegenheit um Kontakte zu knüpfen, damit komme ich auch schon zum nächsten Punkt:


Kontakte knüpfen!
Zuhause und Job sind toll hier im Norden (habe ich ja schon erwähnt), was nun noch fehlt, sind neue Kontakte. Also raus aus dem Haus und rein ins Vergnügen - hihi - naja, irgendwo muss ich ja nun neue Leute kennen lernen.


Bücher!

Ich habe meine Lese-Challenge 2022 erfolgreich abgeschlossen. Trotzdem stehen hier noch so viele ungelesene Bücher im Regal und ich habe schon wieder so viele neue Bücher entdeckt... Um es kurz zu machen, mein Leseziel für 2023 habe ich von 12 auf 18 angehoben und zum Start ins Jahr heute schon ein ganzes Buch verschlungen.



Kreativität!
Da sind wir bei dem Punkt angelangt, bei dem ich mir grundsätzlich zu viel vornehme!
Das muss ich in den Griff bekommen. Meine Pläne für dieses Jahr:

den Harry Potter Quilt für meine Tochter nähen
mehr Kleidung für mich nähen
einen Flickenteppich für die Diele weben
vorhandene Wolle verstricken / -häkeln
übers Jahr verteilt Weihnachtskarten basteln
die Fotoalben meiner Kinder endlich fertig machen
und
ein Notiz-/Tagebuch über das ganze Jahr führen.


Sonstiges!

Das Sonstige wird hier zum Schluss aufgeführt, steht allerdings ganz oben auf der To-Do-Liste: Das Arbeitszimmer muss noch eingeräumt werden, die Stoffe liegen alle noch in Umzugskisten. Es fehlen noch ein paar Regalböden in der Küche, Einlegeböden in den Schränken in der Diele und im Frühjahr steht dann ganz groß die Terrasse auf dem Plan.


Für die Seele!
Ich möchte mich weiterhin mit Meditation beschäftigen, mit dem Jahreskreis, der Natur und der nordischen Mythologie. Meditieren und Schreiben möchte ich als Regelmäßigkeit einführen.


Und dann ist da noch...
der Neujahrswunsch um Mitternacht: Wunsch ausgesprochen, Knalltüte geknallt und nun heißt es abwarten was passiert ...
;-)



Wow, ja das sind ja schon wieder viele Punkte. Ich bin gespannt, wie das alles so klappt und was das neue Jahr für mich bereit hält. Nun lese ich mich durch eure Blogs und schaue, was in diesem Jahr so an Bloggeraktionen ansteht.

9 Kommentare:

  1. ach das Jahr kann ja nichts dafür ;)
    es sind die Menschen die es verkorksen..
    da hast du dir ja eine Menge vorgenommen
    mögen deine Pläne wahr werden
    ich habe keine Vorsätze und nehme mir auch weiter nichts vor
    denn das Leben spielt seine eigene Melodie ..
    schön dass du in deinem neuen Leben angekommen bist
    ich wünsche dir ein frohes und glückliches neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolyn, ein guter Start wird Dich Deinen Zielen und der Erfüllung Deiner Wünsche näher bringen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen dabei, viel Erfolg und auch die nötige Ruhe und Gelassenheit, wenn es mal nicht gleich klappen will ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn,
    ich denke, die meisten nehmen sich mehr vor als sie schaffen können.
    Jeden Tag strömen unzählige Inspirationen auf einen ein und die wecken natürlich den Wunsch auch das eine und andere machen zu wollen.
    Man sollte aber nicht zu streng mit sich sein und sich stattdessen lieber auf das besinnen, was man geschafft hat.

    AntwortenLöschen
  4. Da kam ich versehentlich zu früh auf `VERÖFFENTLICHEN´. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich so über deine Lebensfreude und deinen Entdeckergeist! Wie schön, dass du im Norden schon angekommen bist und dich wohlfühlst. Mögen Deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen. Ich wünsche dir ein gutes Jahr!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carolyn,

    also das klingt doch gut.....auf ins neue Leben und ins neue Jahr.....Wir wünschen Dir ein frohes, gesundes und gutes neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carolyn,
    das klingt nach einem super Jahr. Bei vielen Punkten könnte ich auch ein Kreuzchen machen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viele nette Begegnungen. 😊 Auf deine kreativen Projekte freue ich mich schon sehr.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Da wünsche ich dir einfach, dass es 2023 weiterhin gut geht und du viele schöne Dinge tun und erleben darfst. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hej Carolyn,
    wow- deine Planung ist schon mal sportlich! :0) ich freue mich so für dich, das dein Neustart wirklich gelungen ist und du voll angekommen bist. Kontakte kommen bestimmt noch, hier ist das wesentlich schwieriger. Du machst Nordic Walking? Ich liebe den Sport, meine Stöcke hängen in der Garage.... Wegen der Schulter konnte ich nichts mehr machen, ich bin richtig lahm geworden. Ich will mich im Februar hier im Fitnessraum des Sportvereins anmelden zum Geräte Training. Soweit es mit der Schulter passt. Mit dem Nordic Walking hast du mich auf eine Idee gebracht, ich hatte das völlig ausgeblendet. Das macht mir auch allein richtig Spaß, denn joggen kann ich nicht. Ich muss auch eher lernen nein zu sagen, ich laste mir selbst auch grundsätzlich zu viel auf :0) ich freu mich jedenfalls auf deinen Magic Crafts Beitrag....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.