Die letzten Jahre habe ich nicht mehr an der 12tel Blick Aktion teilgenommen. Nach meinem Umzug hier in den Norden dachte ich, ich schaue mich in diesem Jahr hier um und finde vielleicht ein Motiv für nächstes Jahr. Manchmal gefällt einem der Blick sehr gut, aber im Laufe des Jahres gibt es kaum Veränderungen. So ein Blick ist dann für diese Aktion weniger geeignet. Das ich mich nun doch noch entschieden habe in diesem Jahr teilzunehmen ist einem Kommentar meines Bruders zu einem meiner Bilder zu verdanken.
Ich arbeite im Ostsee-Resort-Olpenitz und schaue vom Büro aus direkt über das Hafenbecken. Da gibt es oft Regenbögen zu sehen, strahlend blauen Himmel oder dicken Nebel - und direkt davor, am Rande der Hafenpromenade steht ein Baum. Nachdem ich schon öfter Fotos von dieser Stelle in unserer Familiengruppe gepostet habe, meinte mein Bruder, dieses Motiv schreie nach einem 12tel Blick.
Irgendwie hat er mich überzeugt, denn - auch wenn die Häuser im Hintergrund immer gleich aussehen - der Baum im Vordergrund sollte sich das ganze Jahr über mit den Jahreszeiten verändern.
Der Ort hier war von 1956 bis 2006 ein großer Marine-Stützpunkt.
12tel Blick
05. Januar 2023
10:05 Uhr
Standort: N 54° 39.575 E 10° 0.943
Der Jahresüberblick:
verlinkt bei:
Eva Fuchs zum 12tel Blick, Creativsalat, Froh&Kreativ,
My Corner of the World, Naturdonnerstag
Du arbeitest wirklich da, wo andere Urlaub machen. Ich freue mich auf deine Blicke
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Ein traumhaftes Bild! Das macht wirklich Lust auf Urlaub an der See, und ich bin schon jetzt auf die nächsten elf Bilder gespannt! LG Maaia
AntwortenLöschenein sehr schönes Motiv
AntwortenLöschenich bin gespannt wie es sich entwickelt
liebe Grüße
Rosi
Hach ist das herrlich liebe Carolyn, da kann man nur neidisch schauen, so schön ist der Blick!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Das wird eine schöne Reihe!
AntwortenLöschenLG
Astrid
Mein Ex-Mann war U-Boot-Erprobungstechniker bei HDW. Die Marineanlagen durften von HDW mitbenutzt werden, und so war mein Mann immer wieder über längere Zeit genau dort in Olpenitz. Ist mir also seit den Siebzigern ein sehr bekannter Name.
AntwortenLöschenLiebe Carolyn, mein Kommentar vom 16.9.23 ist nur versehentlich Anonym erschienen. Ich bin es, Verena 😁
AntwortenLöschen