Dienstag, 7. Februar 2023

Weihnachtssocken #1

Beim Monatsrückblick Januar hatte ich es ja bereits erwähnt, ich habe Weihnachtssocken gestrickt. Ziemlich früh im Jahr meint ihr? Naja - nach Weihnachten ist vor Weihnachten... Gekauft habe ich die Weihnachtssockenwolle 2021, habe den ersten Socken angefangen und fand, dass die Farben gestrickt blöd aussehen. Also wanderte der Socken in die UFO - Kiste... Im vergangenen Jahr habe ich ihn aufgeribbelt und neu angefangen, aber nicht mehr bis Weihnachten fertig bekommen. Da er zu Beginn des Jahres noch immer im Wollkorb neben der Couch lag, habe ich mir vorgenommen, dieses UFO nun fertig zu stellen. 


Bei Wolle mit Farbverlauf achte ich immer sehr darauf, dass
ich beide Socken gleich stricke. Das hat sehr gut funktioniert.


Gestrickt habe ich wie immer Toe-up, also von unten nach oben,
mit Shadow-Wrap Spitze und Shadow-Wrap Ferse.


Die Socken glitzern nicht, auch wenn es so aussieht. Das starke Licht
- das geht bei dieser Jahreszeit ja nicht anders -
wird von der Holzplatte durch die Maschen reflektiert.


Die Socken wandern nun in die Kiste mit den Geschenken
(die ist auch so gut wie leer) und warten auf Weihnachten.
Darum passen sie auch prima auf das Jahres-Bingo von 
antetanni und belegen das Feld "Ein Weihnachtsgeschenk"


verlinkt bei: 

10 Kommentare:

  1. Die sind ja lustig! Weihnachtssocken sind eigentlich viel besser als Weihnachtspullover. Das finde ich immer ein bisschen übertrieben. Aber Socken.... das gefällt mir! Und nun hast Du gut vorgesorgt.
    Ein bisschen Glitzer wäre aber auch nicht schlecht gewesen... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Servus Carolyn, Weihnachtssocken kommen nie aus der Mode. Schön sind sie geworden. Deine Stricktechnik muss ich endlich auch einmal versuchen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen toll aus, deine Weihnachtssocken. Tut doch einfach immer gut, ein UFO zu ende zu bringen.
    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caolyn,
    Weihnachtssocken hin oder her, die Hauptsache man hat warme Füße...lach. Die Socken sehen klasse aus.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zum ersten Weihnachtsgeschenk liebe Carolyn,
    Du bist wirklich früh dran, grins.
    Ich bewundere jeden, der solche Socken fabriziert.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Schön haste das gemacht liebe Carolyn, die Socken gefallen mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du schicke Socken gestrickt. Hauptsache sie wärmen :) da sind doch die Farben nicht so wichtig . Aber als Weihnachtssocken natürlich der Knaller
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. DIE muas i glei meiner MAMA zeigen....
    die liebt SOCKAL stricken,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carolyn,
    ich finde die Wolle gar nicht doof.
    Gut das du sie fertig gemacht hast.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Die Socken sind dufte.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.