Dienstag, 14. Februar 2023

Reparieren macht Freude

Bei meinem Sofakissen hatte sich vom Inlett ein Stück Naht geöffnet. Da mir das Kissen sowieso etwas zu dünn geworden war, habe ich ein wenig Füllwatte nachgestopft und die Naht wieder geschlossen.

Das ging ganz fix per Hand, so konnte ich es abends auf dem Sofa machen. Da ich einmal dabei war, habe ich das zweite Inlett etwas geöffnet und ebenfalls Füllmaterial nachgestopft. 

Nun sind die Sofakissen wieder fluffig und dick.


Die Bezüge lagen schon länger genäht im Schrank.

Die kleine Reparaturarbeit wandert auf das BINGO
und füllt das Feld "Reparieren macht Freude".

und bei der Insta-Aktion NÄHdels Challenge 2023 gibt es auch ein grünes Feld:

verlinkt bei:

DVDFroh&KreativCreativsalatMagic CraftsHOT
Valomea's Flickenkiste, antetanni's Bingo 2023,

5 Kommentare:

  1. Zu dünne Kissen gehen gar nicht liebe Carolyn, aber auf die Idee, Füllwatte nachzufüllen, bin ich noch gar nicht gekommen, das werde ich mal nachholen.
    Hab einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolyn,
    hast du gut gemacht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich repariere ja auch immer mal was. Aber "macht das Freude"?
    Ich hadere jedenfalls noch mit diesem Feld! *lach*
    Aber Deine Sofakissen machen sich jetzt wieder gut auf der Couch.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gemütlich sieht deine Sitzecke mit dem reparierten Kissen aus. Oft ist es ja so, die Arbeiten lassen sich gut erledigen, man muss nur den Anfang finden.

    AntwortenLöschen
  5. Toll gemacht, liebe Carolyn. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.