Samstag, 11. März 2023

Samstagsplausch mit Schnupfen und Halsweh

Die Woche verging gefühlt mit Überschallgeschwindigkeit. Am letzten Wochenende war ich in der alten Heimat, dort gab es eine große Feier. Samstag Vormittag runter in den Ruhrpott und Sonntag Nachmittag wieder zurück in den Norden, dazwischen Party-Time. Die Party war sehr schön mit live Musik von zwei verschiedenen Bands. Am Montag gings dann gleich wieder ins Büro und der Alltag hatte mich wieder. Dienstag war soviel Arbeit zu tun, dass ich bis in die Abendstunden im Büro saß. Mittwoch früh wurde ich dann völlig verschnupft wach, auch der Hals machte sich bemerkbar. Zum Feierabend fühlte ich mich total gerädert und habe auf den Sport verzichtet. Am Donnerstag wurde es schlimmer und am Freitag fing dann auch noch meine Stimme an zu wackeln. Wie gut, dass Freitags nur ein halber Arbeitstag ist, da habe ich den Nachmittag zum Schlafen genutzt. 

Nun hoffe ich, dass ich mich übers Wochenende erholen und gesund schlafen kann. Wo habe ich mir das her geholt? Es gibt zwei Möglichkeiten: im Büro wird schon seit Wochen nahezu in jedem Raum gehustet und geschnieft - es wäre also kein Wunder, wenn die mich nun doch noch angesteckt haben. Die zweite Möglichkeit wäre die Party am letzten Wochenende, da war es schon sehr voll im Raum. Was auch immer, glücklicherweise ist der C-Test negativ, es ist also nur ein "normaler" grippaler Infekt. 



Was gab es sonst noch? Einen herrlichen Sonnenuntergang nach Feierabend. 


Da habe ich mir auf dem Heimweg Zeit genommen und an verschiedenen Stellen auf der Landstraße angehalten und die wechselnden Farben genossen. 


Die Zeichnung auf dem Himmel konnte ich leider gar nicht so spektakulär einfangen,
wie sie wirklich war. Da macht sich dann beim Fotografieren doch der Unterschied
zwischen Handy und Kamera bemerkbar.


Ein Stück weiter um eine Kurve herum und über einen kleinen Hügel war das Farbspektrum gleich ein anderes. Die Fotos sind hier - auch wenn es nicht den Anschein hat, in korrekter Reihenfolge eingestellt.


Ein letztes Bild noch ...


Nun werde ich mich weiter ausruhen und vielleicht ein wenig handarbeiten. 
Ein schönes Wochenende euch allen.

8 Kommentare:

  1. Gute Besserung!!. Die Abendrotfotos sind sehr gelungen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein farbenprächtiger Glutofen hat sich aufgetan?
    Auch toll, das Foto mit den Grashalmen im Vordergrund, das ist die Superlative!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrje! Diese Schnupfen holen einen aber auch mal ordentlich von den Socken. Ich schniefe schon seit 14 Tagen, mal mehr, mal weniger. Gute Besserung für dich
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Bilder hast du gemacht ..
    gute Besserung ..
    leider ist es immer noch so dass die Leute erkältet zur Arbeit gehen und
    dann andere anstecken
    so nach dem Motto.. ich darf nicht fehlen
    am Ende fehlt dann die ganze Mannschaft wenns hart kommt
    lieber auskurieren
    ich wünsche dir einen schönen erholsamen Sonntag
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder und dir von Herzen schnell gute Besserung! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Vor allem ganz viele Genesungswünsche!
    Deine Himmelsfotos sind wunderschön
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. OH, ich hoffe, du hast dich wieder ganz auskuriert, Carolyn! Irgendwie ist man viel empfänglicher für sowas nach der langen Zeit mit Maske und Abstand. Die Fotos sind ja spektakulär! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.