Donnerstag, 13. Mai 2021

Eine kleine Projekttasche "Magic Pouch"

Dieses Täschchen habe ich schon vor längerer Zeit entdeckt und es hat mich fasziniert. Es kam auf die To-Do Liste und das Schnittmuster liegt nun schon eine ganze Weile hier rum. Nun habe ich sie endlich genäht: die Magic Pouch oder auch Open Wide Täschchen. Ich habe die Maße etwas abgeändert. Meine Magic Pouch ist 22 x 11 x 11 cm groß.


Das Label hätte etwas weiter unten rechts in der Ecke platziert werden können,
aber ich konnte das auf dem Schnittmuster nur grob abschätzen.


Das Täschchen hat einen Doppel-Reißverschluss


und einen Tragegriff.


Ich finde die Form außerordentlich chic und ungewöhnlich.


Der Clou an dem Täschchen ist,


wenn man es öffnet


und aufklappt


erhält man eine großzügige Tasche mit der Grundfläche von 22 x 22 cm.
Eigentlich hätten Außenstoff und Futter mit H250 verstärkt werden sollen, da ich aber nicht genügend Vlieseline mehr hatte, habe ich den Futterstoff mit H630 verstärkt und abgesteppt.


Da passen locker zwei große 100g Knäuel Sockenwolle rein.

So kann ich meine Stricksachen nun hübsch verpackt überall mit hinnehmen.

Die Anleitung ist von YouTube,
da gibt es diverse Anleitungen unter dem Begriff
"Magic Pouch" oder "Open Wide Täschchen".

verlinkt bei: 
Freutag, Lieblingsstücke, Muckelie, Froh und Kreativ, Creativsalat, Magic Crafts

Taschen & Täschchen bei Marita


3 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn, super dieses Taschen. Sie steht auch auf meinem Plan. Mit Henkel finde ich das absolut Klasse.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carolyn,
    das ist ja mal eine geniale Tasche und so unheimlich praktisch. Damit bist du super ausgestattet!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, eine schicke Tasche. Ja das ist auch eine super gute Idee als Projekttasche mit dem Tragegriff oben. Ich habe auch schon einige Magic Pouch genäht, und das Schnittmuster für mich verändert. Diese Idee werde ich für mich mit aufnehmen, Danke für die Inspiration. LG moni.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.