Dienstag, 18. Mai 2021

Ein Vintage Sonnenhütchen

Meine Tochter hat sich für die kleinste Enkelprinzessin Sonnenhütchen gewünscht. Für die große Enkelprinzessin habe ich damals diese und diese genäht. Nun kam der Wunsch, es könnte auch so ein Vintage Sonnenhütchen sein, wie sie früher getragen wurden... Ich wusste genau, was gemeint war, denn so ein Schnittmuster liegt schon sehr sehr lange bei mir im Schrank. Es war auch relativ fix genäht und sieht einfach zauberhaft aus.


Ich habe einen dünnen weißen Baumwollstoff mit rosa Herzchen gewählt


und für das Futter einen dünnen weißen Baumwollstoff.


Das Schirmchen vorne ist mit Vlieseline verstärkt.


Im Nacken wurden flache Falten eingelegt.


Genäht habe ich nach dem Schnittmuster "Baby Sunbonnet" von Purl Soho. 
Das gibt es kostenlos im Download hier, die Beschreibung ist gut verständlich.
Unsere Maus ist 10 Monate und die Größe 6-12 Monate passt jetzt gerade gut, 
aber bestimmt nicht den ganzen Sommer. 
Es ist also noch ein etwas größeres Sonnenhütchen in Arbeit.

verlinkt bei: 

8 Kommentare:

  1. Das ist ja ganz zauberhaft! Diese Hütchen trug meine Tochter auch immer und wir haben neulich eins von damals aus der Kindersachenkiste gekramt. Allerdings noch zu groß und zu warm (Flanellstoff). Ich werde mir mal Deine Quelle ansehen gehen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. ♥So knuffig süß wird die Enkelin darin aussehen liebe Carolyn♥ Schön gemacht!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. ach wie süß, so eins hatte meine Tochter.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Total süß dieses Vintage Hütchen. Schade das meine Tochter schon so groß ist...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carolyn,
    das süße Sonnenhütchen habe ich heute morgen schon bewundert. Sehr niedlich! Ich wünsche dir einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Servus Carolyn,
    das ist ja zuckersüß, danke fürs Zeigen beim DvD! Meine Tochter hatte auch so ein Hütchen. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carolyn,
    Genau diese Sonnenhütchen trugen auch meine Töchter. Ich fand sie praktisch und die Mädchen sehen allerliebst damit aus.
    Schöne Stoffe hast du gewählt. So süß!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein entzückendes Hütchen... Das nehme ich mal auf die Vormerkliste
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.