Samstag, 29. Mai 2021

UFO Abbau: meine neue Wellenjacke

Ich habe euch hier gezeigt, wie ich das ewige Häkel-Wellentuch aufgeribbelt und mich entschieden habe daraus lieber eine lange Sommerjacke zu stricken. Vier Wochen später war die Jacke fertig!!! - und dann habe ich nochmal vier Wochen gebraucht um die Fäden zu vernähen .... also ich habe nicht vier Wochen dafür gebraucht, aber vier Wochen keine Lust dazu gehabt ... aber egal, was länger währt wird endlich gut - oder fertig, wie in diesem Fall. 

Die Jacke geht bis knapp übers Knie und hat lange Ärmel. Sie ist ganz leicht, dünn und superweich.


Ich habe im oberen Bereich drei Knopflöcher eingearbeitet, dort
stecken noch Stecknadeln weil ich noch keine passenden Knöpfe habe.


Ich habe mich für Raglan mit Lochmuster entschieden.

Ich habe die Jacke nach unten weiter werden lassen


Mein selbst gestaltetes Wellenmuster gefällt mir außerordentlich gut.

Ich bin glücklich, die Jacke gefällt mir super gut. Das war die beste Entscheidung, das Tuch aufzuribbeln und stattdessen eine Jacke zu stricken - und jetzt habe ich ein UFO weniger.

verlinkt bei: 
Karminrot, The Creative Lovers, Magic Crafts, Froh & Kreativ, Lieblingsstücke
UFO Time bei Valomea, Let's finish old stuff, Ginx Craft


9 Kommentare:

  1. Schöne Sommerjacke mir gefällt das Muster und der Farbverlauf. Beim Aktuellen Wetter kann man so einen Seelenschmeichler gut gebrauchen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke und das Muster gefällt mir auch sehr gut.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die hört man fast rauschen :) wunderschön!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Die Wellen erinnern ans Meer. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist die schön- die könnte ich dir glatt "stribitzen";-)- das Muster und der FArbverlauf, einfach toll!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sieht die Jacke aus mit der A-Form und dem Wellenmuster. Das Ribbeln hat sich auf alle Fälle gelohnt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal weiß die Wolle besser als man selber, was sie werden möchte :)
    die Jacke gafällt mir sehr.
    Carina.

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja! Ich erinnere mich - und dann hast du die Stränge nach Farben gewickelt... aber der Aufwand hat sich gelohnt!! TOTAL!!
    tolle Jacke - du inspirierst mich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja wunderschön geworden und juhuu, kein UFO mehr! Glückwunsch!! Das hast du toll gemacht! Lieben Dank auch für die Verlinkung zur UFO Linkparty. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Vielleicht magst du mal vorbeischauen, heute ist Christina aka Minerva Huhn bei mir als UFO Gastautorin auf meinem Blog. Wir würden uns sehr über einen Besuch und ein paar nette Worte freuen. ;-)

    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.