Samstag, 22. Mai 2021

Kaffeeklatsch

Es ist kalt, nass und windig, da draußen ist grauer Herbst. Das Wetter hat sich wohl im Kalender vertan, denn wir haben Mitte Mai und dieses Wochenende ist Pfingsten. Ich habe wirklich das Gefühl, dieses Jahr rennt so an mir vorbei - kein Wunder, bin ich bereits seit drei Monaten krank zu Hause und kann nach wie vor keinen schmerzfreien Schritt machen. Da kommt man wirklich ins Grübeln und wird von dunklen Gedanken runtergezogen. Diese Woche hat meine Freundin versucht mich etwas aufzuheitern und kam zu einem gemütlichen Freitag-Nachmittag Kaffeeklatsch vorbei. Das war eine schöne und willkommene Abwechslung. Wir haben gemütlich Kaffee getrunken, gestrickt bzw. gehäkelt und dabei viel gequatscht. Später gab's dann noch ein Gläschen Wein und etwas zum Knabbern. Danach habe ich mich viel besser gefühlt. 


Dann habe ich noch den Muttertags-Blumenstrauß von meiner Tochter ein wenig gepflegt. Verblühtes aussortiert, bei allen anderen Blumen die Stiele noch einmal angeschnitten, alles neu arrangiert und in frisches Wasser gestellt. Ich bin begeistert, wie schön der Strauß noch nach zwei Wochen aussieht, auch wenn er nun etwas kleiner und dünner ist.

Das war der Strauß zu Muttertag:

und so sieht er heute - zwei Wochen später - aus: 


Ich erfreue mich jetzt an den Blumen und vertiefe mich in ein Buch, das lenkt von den Problemen ab.
Euch allen ein schönes Pfingstwochenende.

verlinkt beim

5 Kommentare:

  1. Wie schade, dass deine Beschwerden dich so hemmen...da hilft so ein gemütlicher Kaffeeklatsch etwas und kann Ablenkung bringen...meine Strickfreundinnen und ich können den nächsten Stricktreff im Juni auch endlich wieder live stattfinden lassen...drauf freuen wir uns sehr.
    Dein Muttertagsstrauss ist ja noch wunderschön. Besonders die Farben gefallen mir sehr
    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Weg vom Schmerz!
    So ein Besuch kann Wunder wirken. Hab ich mehrmals schon ausprobiert. Ich hoffe es wird irgendwann besser.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (Die Blumen sind toll)

    AntwortenLöschen
  3. Eine willkommene Ablenkung tut doch gut. Aber besser wäre wenn die Schmerzen gelindert werden könnten. Von mir kommen baldige Genesungswünsche. Schön, dass der Muttertags Strauss so lange Freude macht.
    Schöne Pfingsten wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich jedesmal, wenn du einen Post schreibst. Einfach, weil du dir da was gutes tust. Es muss schwer sein, immer Schmerzen zu haben und dazu so isoliert zu sein....
    Habe gerade meine Freundin seit einem haöben Jahr mal wiedergetroffen: arbeiten und Corona habenuns behindert.
    Deine Blumen sind wirklich immer noch sehr schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. das tut mir aber Leid dass du immer noch Schmerzen hast
    da ist so eine Aufmunterung Gold wert
    und dein Strauß ist wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.