Samstag, 30. Oktober 2021

Ein paar freie Tage

Ich hatte ein paar freie Tage im Oktober und wollte in aller Ruhe mal etwas nachdenken, lesen, spazieren gehen, einige Handarbeitsprojekte fertigstellen ... so war der Plan - aber irgendwie kam es dann ganz anders. 
Zuerst hatten wir unser traditionelles Thanksgiving-Dinner, diese Feier richte ich schon seit vielen Jahren im Oktober aus. Dafür kamen auch der Bruder und die Schwägerin aus Norddeutschland zum Übernachten.


Ich liebe es, wenn eine große Tafel gedeckt wird und alle daran sitzen und gemeinsam essen. Das erinnert mich immer an die großen Familienfeiern früher bei Oma - ups, heute bin ich die Oma. Normalerweise esse ich eher wenig bis selten Fleisch, aber der Truthahn muss sein. In diesem Jahr hatte er 7,882 kg. Für die Vegetarier: es gibt drei verschiedene superleckere Gemüsegerichte. (Notiz an mich, die Rezepte sollte ich euch unbedingt mal posten).


Mein Schwiegersohn hat das zerlegen des Truhahns sehr gut im Griff.


Anschließend wurde gemeinsam gespült und wieder aufgeräumt. Nach der Feier, die aus Rücksicht auf den Schlafrhythmus der Enkelmäuse schon am Nachmittag begann, blieben die Cousine mit ihrem Mann und zusammen mit Bruder und Schwägerin saß dann eine tolle Spielegruppe am Tisch. Es wurde die halbe Nacht gespielt, gefeiert und Pläne für Silvester haben wir dabei auch gemacht. 


Von meiner Schwiegertochter bekam ich diese schöne herbstliche Windlicht.


Beim Einkauf im Supermarkt erstand ich diesen tollen Blumenstrauß. Mir haben die Farben der Blätter so gut gefallen. Auf den Fotos ist der Strauß schon eine Woche alt - der hält sich echt gut. 


Ein paar kleine Blüten habe ich abgeknipst und in den Mini-Vasen verteilt. Damit es gemütlich wird auch die Lichterketten der Windlichter im Bücherregal mit neuen Batterien bestückt. Von einem Deko-Pilz ist der Hut vom Stil gebrochen. Mit Sekundenkleber hält es nicht, ebenso wenig mit Porzellankleber. Da muss ich wohl mit einem Zwei-Komponenten-Kleber ran.


Nachdem die Enkelmäuse dieses Mal zu Zweit zur Übernachtung hier waren - die älteste hatte Ferien und hat das kleine Schwesterlein mitgebracht -  und wieder Ordnung und Ruhe eingekehrt war, habe ich gemütlich bei einer Tasse Tee die Halloween-Bloghop Beiträge der letzten Tage durchgelesen.


Dann begann die Nase zu laufen, später kamen Halsschmerzen dazu und zwei Tage später lag ich völlig flach. Meine Mutter hat mich mit Medikamenten und Hühnersuppe versorgt. Die jüngste Enkelprinzessin hat mich doch tatsächlich mit der "KiTa-Grippe" angesteckt. Also habe ich während der paar Urlaubstage krank im Bett gelegen und mich anschließend zur Arbeit geschleppt .... grmpf.
Nun ist der Oktober fast rum und heute Nacht werden die Uhren auf Winterzeit gestellt. Eigentlich hätte ich nächste Woche noch ein paar freie Tage an denen ich gerne etwas Luft geholt hätte, die wurden mir aber teilweise gestrichen weil eine Kollegin erkrankt ist. Ich werde die wenige freie Zeit, hoffentlich wieder gesund, versuchen für mich zu nutzen.

verlinkt bei:

1 Kommentar:

  1. Gute Besserung!

    So sind die Prognosen: viele werden diesen Winter erkranken. Ich stell mich schon mal auf viele Stellvertretungen und Chaos ein. Selber erkrankt, sind das natürlich keine guten Vorzeichen für gute Erholung.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.