Freitag, 1. Oktober 2021

Hedwig - die gestrickte Harry Potter Eule

Hedwig, die Schneeeule die Harry Potter zu seinem 11. Geburtstag von Hagrid bekommt, steht auf der Wunschliste meiner ältesten Enkelprinzessin. Sie ist nämlich, genau wie ihre Mutter, vom Potter-Virus befallen. Wie praktisch, dass meine Tochter mir letztes Jahr zum Geburtstag dieses Harry Potter Strickbuch geschenkt hat. 

Ich habe mich also an Hedwig gemacht und losgestrickt ...


Zwischenzeitlich hatte ich Knoten in den Fingern, die Stricknadeln gingen mir aus
und ich dachte mir "was eine Friemelei".


Am 11.09.2021 um 01:10 Uhr in der Nacht ist Hedwig dann geschlüpft.


Sie ist 22 cm groß und schaut zur Seite


Diese Variante fand ich schöner, als einfach nach vorne zu schauen.
In der Anleitung gibt es beide Varianten.


Die Flügel sind bei der echten Hedwig ja weiß mit schwarzen Sprenkeln, da habe ich
aber kein passendes Garn gefunden. Ich denke diese Variante wird Emma auch gefallen.


Sie steht übrigens erstaunlich gut, die Figur ist nach
dieser Anleitung gestrickt sehr gut ausbalanciert.


Emma bekommt Hedwig zum Geburtstag und ihre
Augen werden strahlen - davon bin ich fest überzeugt. 

verlinkt bei:



17 Kommentare:

  1. Hachz, Carolyn!!! deine Hedwig ist wirklich wunderschön geworden! so anmutig :0) deine liebe tochter hat dir das Buch bestimmt nicht ohne Hintergedanken geschenkt *lach*die Eule wird bestimmt begeistert in Empfang genommen werden! hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. und herzlichen Dank fürs Verlinken bei Magic Crafts :0)hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Die Hedwig gefällt mir sehr gut und sie wird ganz bestimmt viel Freude bereiten.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ist die süß geworden liebe Carolyn♥♥♥ ch bin schockverliebt. Super hast Du das gemacht!!!

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Servus Carolyn,
    ich liebe Eulen und daher ist es nicht wenig verwunderlich, dass mir deine Hedwig ausgesprochen gut gefällt! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Servus Carolyn, an deiner Hedwig passt alles auch die Flügel sind perfekt.
    Das war sicher ein fummeliges Strickprojekt, die Enkelin wird sich sicher freuen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Hab deine Hedwig gerade in der Linkparty entdeckt und bin so verzaubert. Eine wirklich wundervolle Gefährtin für die Enkelprinzessin :)
    LG Bianca von Selbst-die-Frau

    AntwortenLöschen
  8. Ist die Hedwig süß geworden, so perfekt gestrickt und ich könnte sie sofort knuddeln...
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh diese Hedwig ist wunderschön geworden und die Flügel... PERFEKT!!! Emma wird sich riesig freuen und Deine Finger entknoten sich wieder, kann allerdings etwas dauern (war jedenfalls bei mir so)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hedwig ist dir super gelungen.
    Sieht ziemlich friemelig aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Ich stricke sie auch gerade und komme nicht weiter. Ich verzweifle regelrecht an den Bögen am oberen Flügel.
    Es heißt ja, Reihe zu Ende rechts streichen, linke maschen, wenden.
    Es fängt schon an mit: woher kommen die linken maschen? Die letzten der rechten Reihe? Neue maschen? Und dann am Ende des Bogens: diverse maschen stricken und überziehen und dann noch eine Masche links - aber da habe ich keine mehr auf der Nadel...
    Können Sie evtl. Weiter helfen und anders/besser erklären? Das wäre so nett!
    Viele Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Ich stricke sie auch gerade und komme nicht weiter. Ich verzweifle regelrecht an den Bögen am oberen Flügel.
    Es heißt ja, Reihe zu Ende rechts streichen, linke maschen, wenden.
    Es fängt schon an mit: woher kommen die linken maschen? Die letzten der rechten Reihe? Neue maschen? Und dann am Ende des Bogens: diverse maschen stricken und überziehen und dann noch eine Masche links - aber da habe ich keine mehr auf der Nadel...
    Können Sie evtl. Weiter helfen und anders/besser erklären? Das wäre so nett!
    Viele Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny. Ich bin auch gerade dabei Hedwig zu stricken und an dem Flügel fast verzweifelt. Aber ich habe es herausgefunden. Ich dachte erst „Rechter Bogen“ sei sowas wie eine Zwischenüberschrift, aber nein. Es funktioniert so: Die Reihe 18 machst du mit den rechten Maschen bis zum Ende und wendest ja dann um eigentlich mit den linken Maschen anzufangen für die 19. Reihe, aber man macht hier immer zuerst den Bogen, also 3M links, dann wenden und 3M rechts, dann eine wie zum links stricken abheben, danach 2 links zusammen stricken und die abgehobene nun überziehen. Danach sucht man sich auf der linken Seite des Bogens eine Masche zum neu aufnehmen und strickt diese links, sodass man nun auf der rechten Nadel 2 Maschen hat. Dann wieder die eine überziehen. Das ganze nochmal. Links im Bogen eine Masche suchen und diese für eine neue Masche aufnehmen und links stricken, sodass wieder 2 Maschen auf der rechten Nadel sind. Wieder die eine über die andere ziehen. Nun hat man auf der rechten Nadel eine Masche. Danach von der linken Nadel eine normal links stricken und wieder eine Masche überziehen. Wieder ist nur noch eine Masche auf der rechten Nadel und dann beendet man mit linken Maschen die 19. Runde. Also das heißt man fängt die linken Runden immer zuerst mit den Bögen an und strickt keine komplette linke Reihe. Ich hoffe es war einigermaßen verständlich erklärt. Liebe Grüße Jasmine

      Löschen
  13. That looks so complicated, but the result is worth it. I am sure Hedwig will be loved. Thanks for joining in Ginx Woolly Linx party.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo zusammen,
    habe Hedwig fertig gestrickt. An den Flügeln und Krallen bin ich schier verzweifelt, hat aber dann irgendwann funktioniert. Nun kriege ich den blöden zur Seite schauenden Kopf nicht richtig hin. Mit einer Hälfte nach hinten ziehen und wieder von den Seiten knicken. Ätzend. Nicht meine Welt. Werde also weiter fummeln bis es klappt. ansonsten steht Hedwig wie eine Superheld und sieht jetzt toll aus. Oder hat Jemand die Idee, wie man den Kopf in Form bekommt?

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich habe die Eule Hedwig für meinen Enkelsohn gestrickt. Sie ist sehr schön geworden. Die Flügeln habe ich mit einer flauschigen weißen Wolle gestrickt. Sehen aus wie echte Federn. Schade, dass man kein Foto einstellen kann. Es eine tolle Anleitung

    AntwortenLöschen
  16. Hallo mir geht es mit dem Kopf Formen wie meiner Vorvorgängerin. Probiere und probiere, sieht ähnlich aus aber nicht gleich. Wenn jemand eine bessere Beschreibung einstellen kann, bitte danke!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.