Samstag, 23. April 2022

Samstagsplausch, welkende Ranunkeln und angeschlagene Gesundheit

Vor Ostern kam ein Ranunkelstrauß ins Haus. 


Der Strauß selbst sah schnell traurig aus, aber einige Ranunkelköpfe hielten sich tapfer.


Also wurden sie einzeln fotografiert.


denn viel gibt es nicht zu berichten.


Am Ostermontag hat sich die Familie bei meinem Sohn im Garten getroffen und gemütlich bei warmem Sonnenschein das Kaffeetrinken genossen. Meine Tochter mit Familie fehlte dabei, die jüngste Prinzessin hatte wieder einmal die KiTa-Viren angeschleppt und zu Hause alle angesteckt. 


Am Dienstag hatte ich dann ein leichtes Kratzen im Hals, am Mittwoch kam ein Husten dazu und seit Donnerstag ist es eine ausgewachsene Bronchitis. Die KiTa-Viren haben also auch mich erwischt - das war der Kuss der Enkelprinzessin bei ihrem Besuch hier in der Woche vor Ostern. 


Die Covid-Tests sind alle negativ, einfach "nur" eine schwere Bronchitis mit bösen Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen. Mittlerweile hänge ich drei mal täglich vor dem Inhalationsgerät und trinke Unmengen von Tee. Besser ist es noch nicht geworden, ich werde also beim Geburtstagsbrunch morgen früh am 75. Geburtstag meines Vaters fehlen...
Der Humpelfuß ist auch noch da, aber die Spitzfußstellung der Orthese wurde mittlerweile um 15° reduziert, der Fuß wird also langsam an eine normale Stellung gewöhnt. 
Ich verkrieche mich nun wieder unter die Decke, halte mich warm und hoffe, es wird bald besser. 

verlinkt bei:

11 Kommentare:

  1. "Nur" eine Bronchitis ist auch kein Vergnügen! Gute Besserung und Alles Gute!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolyn,
    gute Besserung und kuriere dich gut aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn,

    ich wünsche dir möglichst schnell eine gute Besserung, damit Du bald wieder fit bist. Lass dich nicht unterkriegen!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das geht gerade allerorts herum. Wir hatten hier Ostern auch ein Krankenlager, ich war da nicht betroffen, aber jetzt habe ich auch böse Halsschmerzen und die Nase läuft schneller als man sie putzen kann...
    Gute Besserung!
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, diese fiese virale Bronchitis. Ich habe mich 10 Tage damit rumgeplagt. Und nun sieht es so aus, als hätte sich Tigerherz die Viren auch noch geschnappt. Gute Besserung dir, schade kannst du nicht zum Geburtstag deines Vaters.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. ohh.. das tut mir aber Leid..
    da wünsche ich dir schnelle Besserung
    die Ranunkeln sehen noch sehr schön aus
    ich mag sie sehr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner farbiger Strauß. Ja, im Moment geht es ganz schnell, dass man mit einer Erkältung darnieder liegt. Gute Besserung wünsche ich dir
    Liebe Grüße ans Krankenlager
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ohh. Gute Besserung. Wir sind der Viren entwöhnt nach 2 Jahren. Da müssen wir uns erst wieder mit Abwehrkräften aufstocken.
    Halt dich warm
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ich drücke dir die Daumen und wünsche gute Besserung!
    Ranunkeln mag ich auch sehr, so farbvielseitig. Eigentlich halten sie sich doch Recht gut...
    Liebe Grüße
    Nina
    Nina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.