Samstag, 30. April 2022

Samstagsplausch - eine interessante Woche

zack - Samstag ... das war hier wirklich eine sehr interessante Woche.

Am Donnerstag hatte ich den Termin in der Fußchirurgie. Wie erwartet durfte ich die Orthese ablegen. Bis zur Abschlussuntersuchung am 12. Mai soll ich noch die Gehhilfen verwenden, damit der Fuß langsam an die Belastung gewöhnt wird, da ich aber einen Bürojob habe, einen Schreibtischjob, spricht nichts gegen eine Arbeitsaufnahme ab Montag. 

Ich habe mich gefreut und sofort in der Firma Bescheid gegeben. Endlich wieder arbeiten gehen - jippie. Am Freitag hat mich dann mein Chef aufgesucht und mir mitgeteilt, dass ich erst wieder in die Firma kommen soll, wenn ich ohne Gehhilfen laufen kann, vorher würde man mich nicht sehen wollen. Was er noch gesagt hat, und warum das so ist, ... das gehört nicht hier her. Nun ja, weitere zwei Wochen ohne Arbeit, da muss ich mal schauen, was ich mit meiner Zeit anfange. Es ist ja nicht so, als hätte ich keine Hobbys, keine Stoffe oder Wolle auf Vorrat, keine Bücher im Haus. 

Apropos Bücher, ich habe in den vergangenen zwei Jahren die "Der kleine Strickladen in den Highlands"-Trilogie von Susanne Oswald gelesen. Im Herbst sprach mich meine Buchfee an, es gäbe eine Fortsetzung dazu. Nach kurzer Recherche stellten wir dann fest, der zur Erscheinung im April 2022 angekündigte Roman ist der dritte Band einer weiteren Susanne Oswald Trilogie, die "Inselglück"-Reihe. Da Insel-Romane nach zwei Jahren Corona bei mir hoch im Trend liegen - ich vermisse schmerzlich den Urlaub am Meer (wie ich hier bereits berichtet habe) - habe ich Band 1 und 2 im letzten Herbst sofort gekauft und meine Buchfee hat Band 3 vorbestellt. Gestern bekam ich Post von der Buchhandlung und nun steht ein weiteres Buch im Regal.

Da ich nicht wusste wann das Buch kommt, habe ich vor zwei Tagen erst den "Salzpfad" angefangen. So muss das Buch noch ein wenig warten. Nach "Asgard", einer Reise in die Götterwelt der Germanen, dem teil-gelesenen Buch "Hexenzauber, Göttinnen und weiße Magie" und dem "Salzpfad" dürfte ein Inselroman wieder etwas Leichtigkeit in die Bücherliste bringen. 

Zwischendurch beim Handarbeiten habe ich "Die Wanderapothekerin" von Iny Lorentz als Hörbuch genossen. Dieser erste Band einer 4-teiligen Serie war sehr spannend. Die Geschichte spielt im 18. Jahrhundert und erzählt von Klara, einer sehr starken Frau, die sich traut in eine Männerwelt einzudringen und ihren Weg geht. Von Iny Lorentz hatte ich im vergangenen Jahr bereits "Die Saga von Vinland" gelesen und bin von dem Schreibstil des Paares sehr begeistert.


Noch ein wenig Freude hatte ich an den restlichen Ranunkeln aus dem Osterstrauß. Ich hatte sie kurz geschnitten und in eine Mini-Vase gestellt. Mittlerweile sind aber auch sie verblüht.


Natürlich habe ich vorher noch ein paar Fotos davon gemacht.

Momentan sortiere ich meine Stoffe, da musste ein neues Konzept her. Jetzt sitze ich am Tisch, bügel die einzelnen Teile kurz über und falte sie neu, damit sie in das neue Boxen-System passen. So ist es einfacher, wenn sich jemand z.B. Stoffe für eine Babydecke aussuchen möchte. 

Nun wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende,
 heute abend eine spannende Walpurgisnacht und
morgen einen schönen 1. Mai.

verlinkt bei:
Samstagsplausch, Büchermaus, Froh und Kreativ, Holunderblütchen


7 Kommentare:

  1. Hallo Carolyn,
    so eine ähnliche Orthese hatte ich 2018 auch eine Weile. Ich war damals fast 4 Monate krank geschrieben. Mein Chef wollte auch nicht das ich wieder arbeiten komme so lange ich die Gehilfen oder Orthese brauche. Ich durfte die Wiedereingliederung (erst mal nur 4 Stunden arbeiten) erst beginnen als ich ganz ohne Stöcke klar kam. Aber ich habe ja auch einen Stehenden Beruf. Deine Ranunkelfotos sind voll schön

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolyn,

    schön schauen Deine Ranunkeln noch aus und toll, dass Du wieder einigermaßen beweglich bist. Eigentlich ist es ja recht fürsorglich von Deinem Chef, welche Beweggründe er hat weiß ich nicht. Meiner tickt da ganz anders, dem wär am Liebsten, wenn man auch mit dem Kopf unter dem Arm zum schaffen käme.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Oh je ... das war bestimmt nicht einfach! Gute und baldige Genesung. Ich hatte 2017 einen sogenannten Belastungsbruch im Vorderfuß, der nicht gut verheilte und eine sogenannte Nervenendenentzündung nach sich zog.

    Die Ranunkeln sind wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Zum Glück gibts Bücher! :-) Erhol dich gut. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Mein Lieblingsmensch durfte nach seiner grossen Lungen-OP auch erst nach 6 Monaten wieder arbeiten, obwohl seine Chirurgien meinte, er könne nach 3 Monaten arbeiten, wenn er möchte. Die Chefin meines Lieblingsmmenschen meinte nur: wie haben für 6 Monate jemand eingestellt für Sie, nun bleiben siem al schön zu Hause und erholen sie sich richtig! SIe wissen selbst genau, was passiert, wenn man zu früh wieder anfängt...!
    Also, egal, was dein Chef dir gesagt hat - nimm es als Geschenk. Langweilig wird dir bestimmt nicht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ah neee, ist jetzt mein Kommentar echt im All verschwunden??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carolyn,
    die Ranunkeln sehen in der kleinen Vase toll aus.
    Und hey, die Orthese ist ab, ist doch prima. Und immer schön die Krücken benutzen, das schont den Fuß.
    Mein Chef hat mich direkt mit allem genommen, Gehilfen und Verbandsschuh. Er konnte gar nicht abwarten, dass ich wieder im Büro sitze.
    Allerdings gehe ich ja nur vormittags und das auch nur dreimal die Woche.
    Dir einen guten Start in den Mai, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.