Samstag, 5. Februar 2022

Quidditch-Socken

Meine Tochter hat mir das Harry Potter Strick-Buch damals direkt mit vielen Klebezettelchen geschenkt :-). Im Dezember habe ich noch die gewünschten Quidditch-Socken in den Hufflepuff Hausfarben angenadelt ... leider viel zu knapp vor ihrem Geburtstag, denn ich musste sie dreimal wieder aufribbeln. Ich habe zwar schon öfter Socken mit Farbwechselmustern gestrickt, aber noch nie so komplett. Irgendwie wurde es immer zu eng - also noch einmal aufgeribbelt und ein paar Maschen mehr angeschlagen. Was bei so einem Muster nicht einfach ist, denn da müssen gleich zwei Farbblöcke mehr dazu. Irgendwann hatte ich es so weit, dass der Fuß passte. Dann blieb der Socken aber über die Feiertage liegen und dann war ich krank. Nun habe ich das UFO wieder hervor geholt, denn sie müssen ja endlich mal fertig werden. Normalerweise habe ich an einem Abend einen Socken fertig, aber diese Farbwechsel brauchen einfach viel mehr Zeit, auch weil ich nach jedem Wechsel prüfe ob der mitgeführte Faden nicht wieder zu straff ist. 


Die Socken sollten länger werden und müssen dann auch etwas weiter werden wegen der stabileren Waden. Einfach zunehmen ist ja auch nicht, dann verändern sich die Blöcke - nun hat der Socken schon mal die richtige Länge und ich denke dieses Wochenende wird das Bündchen noch fertig. Wenn er dann gut passt (hoffentlich, denn es sieht schon sehr weit aus oben), kann ich den zweiten stricken. Ich denke, der geht dann viel schneller, da weiß ich gleich wie viele Maschen und habe mich mittlerweile in die Farbwechselei eingestrickt. 


Nun gibt es eine schöne Tasse Tee und dann geht's mit dem Strickzeug auf die Couch.
Ein schönes Wochenende.

verlinkt bei: 




8 Kommentare:

  1. Ich hätte schon längst aufgegeben;0) Ich kann aber auch nicht gut stricken. Aber es lohnt sich, dein Harry Potter Socken sieht klasse aus:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolyn,
    Bei dem Muster hatte ich wohl auch aufgegeben. Hut ab das du dich da so durchbeißt. Das gibt ein paar ganz besondere Socken.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Servus Carolyn, ein tolles Paar, die Mühe hat sich gelohnt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin platt - bei dir geht auch nie etwas "ohne"... und ich bewundere deinen Ideenreichtum und Mut, etwas zu probieren
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ohhhh
    da hätte ich gar keine Geduld für..
    deine Tochter wird sich freuen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool und farbenfroh und "beflügelnd sozusagen"
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. boah, carolyn!!! hufflepuff quidditch socken! ich bin hin und weg, die stehen auch auf meiner laaaangen liste:0) die sehen schon toll aus! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.