Dienstag, 6. Februar 2024

Slow Stitching Week #5

Das Thema letzter Woche war "hidden histories, untold stories". In alten Funden von EPP (english paper piecing) wurden alte Briefe, Zeitungsartikel, Gedichte u.ä. Schriften gefunden. Es wurde das Papier verwendet, was zur Verfügung stand. Daraus ist dieses Thema entstanden. Ich habe nach einem Gedicht oder ähnlichem gesucht und bin fündig geworden. Dieses Gedicht über Oma ist nicht von mir, aber es hat mich angesprochen. Ähnliche Worte hätte ich wohl auch für meine Oma verwendet, wenn ich irgendwie dichten könnte, diese Kunst ist mir aber nun wirklich nicht gegeben. Ich hatte kurz überlegt einen Brief an meine Oma zu verfassen (obwohl sie bereits seit etwa 25 Jahren tot ist,  der wäre wohl sehr lang und sehr persönlich geworden, denn ich hatte eine ganz besondere Beziehung zu ihr. Dafür hätte ich mir dann gerne einen ganzen Tag Zeit genommen. Momentan tobt das Leben 1.0 allerdings heftig, so dass mir dafür die Zeit fehlte. Ich habe also ein fremdes Gedicht genommen und daraus die Hexis mit 3/4" Kantenlänge geschnitten und verarbeitet.

Week #5 - "hidden histories, untold stories"


So sind die Gedichtsstücke in den Hexis verarbeitet.
Bei der kleinen Größe ist allerdings nicht sehr viel zu lesen.


Mein fertiges Flowergarden-Stück


An der obersten Kante ist es auf dem Grundstoff angenäht, 
so dass man es hochklappen kann um die "hidden histories" zu finden.


Das Gedicht habe ich dann noch einmal aufgeschrieben,
ich werde es zum Schluss irgendwie im Slow Stitching Journal mit einarbeiten,
eventuell in einem Einsteckfach oder ähnlich.


verlinkt bei:
Ich verlinke bei Doris zum Stich für Stich ans Ziel,

Anleitung: k3n clothtales bei youtube, @k3n.clothtales

5 Kommentare:

  1. Was für eine interessante Geschichte liebe Carolyn,
    da kamen bestimmt viele private Dinge zum Vorschein, wenn man die Handarbeit genau untersucht hat.
    Hach, da geht meine Fantasie gerade mit mir durch...
    Danke fürs Zeigen und Erinnern an die Oma, ich vermisse meine heute noch.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant, wie ich finde. Deine Hexies sind wunderschön geworden und die Erinnerung an die Oma finde ich sehr hübsch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn
    Das ist ja eine interessante Angelegenheit.
    Ein Herzensquilt...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolyn,
    das hört sich super an. Auch wenn ich mir unter einem Slow Stitching Journal nicht viel vorstellen kann. 🤔 Die Idee mit dem Gedicht finde ich super.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Leider hatte ich nicht so eine Beziehung. Aber ich wünsche mir, mit meinem(n) Enkel(n) so eine Beziehung haben zu dürfen...
    Und nimm dir Zeit für diesen Brief an deine Oma !! Es wird dich glücklich machen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.