Samstag, 24. Februar 2024

Slow Stitching Week 7

Week 7 - Held together by scraps of love

Diese Aufgabe kam in der Valentinswoche. Die Aufgabe bestand darin, ein Herz aus Schnipseln zusammen zu setzen. Im Jahres-Journal wird dann unter das Herz auf die Seite ein Foto geklebt. Angelehnt an die Hidden Histories von week 5 war hier die Idee z. B. ein Bild von der Großmutter einzukleben, im wesentlichen ein Bild der Person mit der man sich durch die Stoffe verbunden fühlt. Ich werde bei dem Titel held together by scraps of love ein Bild meiner Mutter auswählen, denn sie hat mich das Nähen und den Umgang mit Stoffen gelehrt. Meine Oma hingegen hat mich häkeln und stricken gelehrt.


Ich habe alle Stoffschnipsel auf dem weißen Untergrund geheftet, dann mit dem Running-Stich verziert, anschließend das Herz ausgeschnitten und mit dem Blanket-Stitch rundum eingefasst.


Von hinten sieht das Herz so aus.


Das Herz bekommt oben noch eine kleine Schlaufe mit der es an
einem Knopf im Journal angehängt wird, darunter das Foto von Mama.
Das zeige ich euch, wenn das Journal fertig ist.

verlinkt bei:


Slow Stitching Challenge 2024 - 52 weeks
Anleitung: k3n clothtales bei youtube, @k3n.clothtales

Bei Klick auf die Felder gelangt ihr zum jeweiligen Blogpost.









9 Kommentare:

  1. Wunderschön. Bin ganz begeistert und werde bestimmt etwas davon aufgreifen. Stoff und kleine Restchen gibt es genug in meinem Vorrat. Und dein Herz bietet sich auch ganz toll für einen Untersetzer meiner Kaffeetasse fürs Büro an.
    Hab einen schönen Samstag
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolyn,
    das gefällt mir sehr gut. Könnte man sogar so als Untersetzer nutzen....
    Aber Du hast ja einen ganz anderen Plan.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein wunderschönes Projekt, liebe Carolyn! Bin gespannt, wie es weitergeht...
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carolyn,
    ein schönes Herz ist das. Ganz passend zum Februar.
    Bin gespannt, wie's weiter geht.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. ♥wie wunderschön dieses Herz geworden ist liebe Carolyn, ja ein richtiges Mutterherz♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Das Herz finde ich toll liebe Carolyn, besonders die Idee mit dem Bild.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Herz ist die super gelungen und dazu noch mit verschiedenen Techniken, echt toll!
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön ist das Herz geworden und wenn noch Erinnerungen daran gebunden sind, wird es noch wertvoller. Wenn ich die Stichbezeichnungen lese, die ich noch nie gehört habe, wird mir bewusst wie wenig Ahnung ich habe vom Handarbeiten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön ist dein Herz geworden
    passend zum Valentinstag
    mir geht es wie Pia.. die Bezeichnungen auf englisch
    sind mir auch nicht geläufig
    keine Ahnung warum das jetzt so eine Mode ist
    unter Vorstich.. Hexenstich ect. kann ich mir ja etwas vorstellen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.