Donnerstag, 2. Oktober 2025

Home-Sweet-Home Linkparty 2025-10

Herzlich Willkommen zur 

Home Sweet Home Linkparty

im Oktober

Bei Home Sweet Home im Oktober dachte ich sofort an Herbstdeko.
Da gibt es ja so einige schöne Dinge,
ich habe erst einmal meine Herbstsachen durchgeschaut
und dann überlegt, wie ich sie in dieser Wohnung dekorieren kann.


In der Küche habe ich an beiden Enden der Arbeitsfläche (die ist knapp 4 m lang) etwas Deko in die Ecken gestellt. Bei dem Foto oben steht das gemalte Ahornblatt von meiner Tochter in der Ecke, davor ein kleiner Kürbiskopf und die beiden niedlichen Igel. Das hohe Spaghettiglas habe ich mit einer Lichterkette gefüllt. Den Ableger der Efeutute, die auf dem Lichtglas steht, habe ich von meiner großen Pflanze abgeschnitten und zum Wurzeln ins Wasser gestellt. Die müsste nun bald mal eingepflanzt werden.
Auf dem Foto unten, das ist das rechte Ende der Arbeitsplatte, habe ich die echten Hokkaidos - die warten darauf zu Suppe und Gemüsepfanne verarbeitet zu werden - auf Kerzenständer gestellt, ebenso wie das Basilikum. Noch ein wenig Deko dazugestellt und fertig. Das Bild habe ich vor vielen Jahren mal ausgedruckt und in einen Rahmen gepackt.


Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich noch ein kleines Sideboard, dort stehen nun das Herbstglas, das ich von meiner Arbeitskollegin zum Geburtstag bekommen habe und ein Blechschild.


In der Diele habe ich mich für ein ovales Tablett entschieden, welches mit Deko und einer Lichterkette bestückt auf die Kommode gewandert ist. Daneben steht einer der großen Kürbisse von hier.


Auf dem Tablett stehen zwei genähte Kürbisse von hier,
zwei Keramikkürbisse und etwas Deko.
Außerdem eine kleine Vase mit Ähren und Gräsern.


Die Lichterkette ist an der Steckdose an einen Timer angeschlossen. Sie geht in den frühen Morgenstunden für ein Stündchen an, wenn ich mich zur Arbeit fertig mache und am Abend für drei-vier Stunden, wenn es dunkel ist. Das Licht scheint dann durch die Wohnzimmertür direkt zu meinem Sessel herüber.


Im Wohnzimmer auf dem Sideboard ist ebenfalls ein wenig Herbstdeko eingezogen.
Ebenso in den Bilderrahmen, da haben die Sommerposter nun den Herbstpostern Platz gemacht.


Auf dem Sideboard steht mit Mini-Quilt von hier, zusammen mit zwei Keramik-Kürbissen
und Pilzen, einem Stoffkürbis und drei neuen kleinen gehäkelten Mini-Kürbissen.


Die kleinen Kürbisse sind nur 3-5 cm groß.
Dafür habe ich jeweils einen Streifen mit halben Stäbchen gehäkelt,
dabei immer nur in das hintere Maschenglied eingestochen:


Der Streifen wird dann zusammengenäht und oben und unten mit einem Faden zusammengezogen, dabei mit Füllwatte gefüllt. Dann wird ein Wollfaden um den Kürbis gewickelt und durch die Mitte gestochen, so dass sich der Kürbis schön formt. Zum Schluss habe ich noch aus einem Maschenring drei Blätter gehäkelt und einen Luftmaschenstiel.


Auf dem Sideboard steht auch noch diese tolle Vase in Ausbrenner-Optik. Ich musste unten etwas Sand einfüllen (da sieht man das Muster besonders gut), weil die Trockenblumen etwas zu kurz waren.


Die bei Kaffee gehäkelten Kürbisse wandern noch auf das Bingo,
denn da gibt ein Feld für bei Tee / Kaffee gewerkelt.


Nun freue ich mich auf eure Home-Sweet-Home Beiträge.

verlinkt bei:

⤞❤⤝

Die Linkparty ist geöffnet vom 02.10. - 31.10.2025

Vergesst bitte nicht, in eurem Beitrag einen Backlink zu meinem Blog zu setzen.

Achtung: Deine E-Mail Adresse, Blogadresse, IP-Adresse sowie Zeit u. Datum Deiner Verlinkung werden im Linkup Tool inlinkz.com gespeichert. Du kannst Deinen Link jederzeit wieder löschen. Mit der Teilnahme/Verlinkung erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner Daten bei Inlinkz einverstanden.     

 

You are invited to the Inlinkz link party!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.