Dienstag, 10. Oktober 2023

Ein herbstlicher Miniquilt

Nachdem ich herbstlich dekoriert habe, brauchte der Miniquilt-Ständer nun auch dringend ein herbstliches Motiv. Ich fand ein Bild auf der großen Pinnwand, habe es abgezeichnet und die einzelnen Formen auf Vliesofix übertragen. Im gut sortierten Fundus habe ich mir die passenden Stoffe dazu ausgesucht.

Die Formen habe ich auf den Hintergrund gebügelt und dann begann der Spaß und ich habe mit der Maschine Akzente genäht. 

Nach dem Zusammensetzen von Top, Füllung und Rückseite habe ich noch die Kürbisse umnäht und ein paar Spiralen abgesteppt.


Besonders gut gefällt mir der Zierstich, mit dem ich die Kürbisse verbunden habe.
Ich wollte ein paar Ranken und dieser Stich passt doch prima dafür.

Von hinten sieht der Miniquilt so aus:

Nun hängt er im Ständer in der Diele.

Ich denke, ich brauche noch ein paar Dekokürbisse die ich unter und neben
den Miniquiltständer legen kann. Das sieht bestimmt noch hübscher aus.

Der Miniquilt wandert auf jeden Fall auf das Bingo zum "Happy Herbst"


15 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn,
    dein Miniquilt gefällt mir richtig gut. Er macht einfach Lust auf Kürbis und Co. 😊 Der Zierstich passt richtig gut.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Der kleine Quilt gefällt mir supergut. Er ist nicht kindlich, sondern ein sehr hübsches Dekostück und ich würde es mir auch gerne aufhängen.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, der Mini-Quilt ist dir super gelungen. Der Zierstich mit den Ranken passt perfekt dazu. Dann habe ich was von Miniquiltständer gelesen und dachte mir, wie wohl so einer aussieht. Wie gut, dass du diesen weiter unten auf den Fotos zeigst. Eine wundervolle Art, den Quilt aufzuhängen.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Adorable mini quilt! I love this decorative stitch too, it really looks like a vine.
    Thank you for sharing this pretty decoration, and linking up!

    AntwortenLöschen
  5. ach ist der hübsch geworden
    gefällt mir sehr
    irgendwann wenn ich mal Zeit habe ;) .....
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. ♥Voll schön liebe Carolyn, wirklich perfekt sieht der Quilt aus♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Mini-Quilt ist wunderschön geworden. Da kommt richtig Herbststimmung auf.
    Hab eine schöne Restwoche
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carolyn,
    was für ein megahübscher Miniquilt! Auf dem Ständer macht er sich doch wirklich super, stimmt ein paar kleine Zierkürbisse wären bestimmt zusätzlich dekorativ :0) den Zierstich mit den Ranken finde ich super...herzlichen Dank fürs verlinken bei uns! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Das gefällt mir liebe Carolyn,
    eine schöne Herbstdeko.
    Der Zierstich ist prima, und nun schaue ich mir die Herbstdeko an.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carolyn,
    was für ein hübscher Miniquilt und ein tolles Quilting! Der gefällt mir supergut!
    Vielen Dank fürs Verlinken!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carolyn,
    was für ein wunderschöner Mini-Quilt. Die Farbenkombi finde ich auch toll. Leuchtend aber nicht übertrieben- wirklich ganz bezaubernd. Und dann noch in diesem tollen Ständer- eine tolle Dekoidee und eine absolute Augenweide.
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch. Ich glaube, vom Christkind wünsche ich mir heuer auch so einen Mini-Quilt-Ständer ...

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön genäht und der Mini-Quilt ist ein toller Hingucker 👏
    Liebe Grüße Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carolyn, die Kürbisse sind sehr gelungen. Der süße Quilt hat si eine Leichtigkeit.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Das sind sehr schöne Kürbisse. Dein Herbstquilt ist wunderbar :-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.