Sonntag, 29. September 2019

Babyshirt und Hose mit Dino

*Achtung Werbung wegen unbezahlter und unbeauftragter Namennennung*
*Verlinkungen führen zu fremden Seiten, wer sie nutzt hinterlässt Spuren im Netz*


Für die Bauchprinzessin habe ich mich nach längerer (Sommer)Pause mal wieder an die Nähmaschine gesetzt. Ich habe zum ersten Mal ein Stoff-Coupon gekauft mit einer Hälfte Muster und einer Hälfte Motiv für das Vorderteil. Entstanden ist dann dieses Set:


Das Shirt habe ich aus dem Coupon genäht plus weiße Bündchen. Das Schnittmuster ist von hier. Ich mag diese Schlupfshirts mit übergezogenen Schulterteilen. Da stört kein Knopf, da kann kein Druckknopf ausreißen, es ist immer weit genug um es über den Kopf zu ziehen und liegt trotzdem am Hals an.


Die Nähanleitung ist sehr gut erklärt und war fix genäht. 
Das Rückenteil ist aus dem Flecken-Stoff ohne Dino.


Für die Hose habe ich einen passenden Stoff mit Dino-Muster gewählt. Genäht habe ich nach dem Schnittmuster Pumphose Yola. Danach habe ich schon vor Jahren für die große Enkelprinzessin genäht. Die Hosen sitzen sehr gut und haben viel Platz für die Windel. Das Schnittmuster gibt es aber anscheinend nicht mehr,


Dann ist noch ein kleines Beanie entstanden. Dafür habe ich das kostenlose 
Schnittmuster von Mamahoch² benutzt. Danach nähe ich schon seit Jahren Mützen (hier)


Zusammen mit dem gelben Strickset von hier ist eine komplettes Ensemble entstanden.



4 Kommentare:

  1. Das ist ja auch niedlich! Die Bauchprinzessinmama freut sich bestimmt über die hübschen Sachen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller Stoff, das Set ist richtig süß geworden.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere immer Menschen die so toll nähen können. Beide Daumen hoch dafür. Hast du echt klasse gemacht. Sieht total niedlich aus und macht bestimmt Freude die Lütte darin zu sehen.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. ....wie putzig liebe Carolyn!!! Der Stoff ist einfach herrlich und die Kombi ist zuckersüß geworden♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.