Donnerstag, 5. September 2019

Canada Teil 13: Kejimkujik National Park

Für diesen Tag habe ich einen Trip in den Kejimkujik National Park geplant. 
Mein Weg führt von der Küste ins Landesinnere und abends wieder zurück an die Küste.


Ankunft am Kejimkujik National Park


Im Nationalpark angekommen ging ich zuerst zum Info-Center.
Mit Hilfe einer netten Mitarbeiterin fand ich eine passende Wanderroute für mich.
Ich fuhr noch ein Stück durch den Park bis zum Trail,


wechselte von Sandalen zu Wanderschuhen und stiefelte los.


Mein Weg führte durch einen Wald mit Espen und Hemlocktannen.


Die Espen wachsen nach einem Waldbrand als erstes. 
Die größten Espen in diesem Wald sind 85 Jahre alt.


Blick nach oben ins Blätterdach.


The Oldest Growth
Hier stehen die ältesten und größten Hemlock-Tannen in diesem Waldgebiet.
Diese ist ca. 400 Jahre alt! Ich hatte keine Chance den Baum auf ein Bild zu bekommen.
Ich musste ihn in drei Ebenen fotografieren, so riesig ist er.


Diese süßen Squirrels ... sind immer ein Foto wert.


Der größte Teil des Weges führte über solche Holzstege


durch den dichten Wald.


Dieser Baum hat seine Wurzeln um einen Felsen geschlungen.


Ein herrliches Fleckchen 


so ruhig


 und friedlich und schön


Im Wald am Fluß


und wieder ein süßer Begleiter


idyllisch....


einfach zum Genießen


Vom Nationalpark aus fuhr ich Richtung Küste und ... was?! New Germany ... hihi 


Mein Übernachtungsdomizil liegt am Ende einer Landzunge, direkt an der Küste. 


Es gab also wieder einmal einen Abendspaziergang am Strand


mit Blick auf Lunenburg, dem Ziel für den nächsten Tag,


Ich schaute mir die Bucht an


und ein Stückchen weiter den Sandstrand


mit seltsamen aber wunderschönen marmorierten Steinen.


Das B&B für diese Nacht


mit bunter Schuppenwand


und Blick direkt auf den kleinen Hafen

 

 Gute Nacht 


verlinkt bei Urlaubslinkparty


3 Kommentare:

  1. Jetzt musste ich schlucken...Barrets B&B in Feltzen South. Das war damals mein Nachbar, die Gravelroad daneben hoch war mein Cottage ;-) Bist du also in meinem "alten Reich" gewesen^^ Da kommen mir wirklich die Tränen und Erinnerungen. Alles wieder so schön und tolle Bilder. Bin ich mal gespannt wie dir Lunenburg gefallen hat ;-)

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so klein ist die Welt :-) vielen Dank für die lieben Kommentare die du immer schreibst.
      Liebe Grüße Carolyn

      Löschen
  2. Oh man, ist das alles schön--
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.