Sonntag, 11. Oktober 2020

Herbst - und ein interessantes Geburtstagsgeschenk

* Achtung! Spuren von Werbung enthalten. Unbeauftragt und unbezahlt. * 

Für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit und ich finde diese morgendliche Kühle sehr angenehm. Die Sommerhitze mag ich gar nicht. Die lange Trockenheit hat in der Natur ihre Spuren hinterlassen, die Bäume tragen alle welkes Laub - da wird sich wohl nicht mehr viel verfärben. Nun schüttet es seit Tagen ohne Unterlass und die Natur bekommt das lang vermisste Nass.  huch, da war ja ein Reim  Leider bin ich durch eine schwere Archillessehnentzündung momentan extrem Fußkrank, da sind keine Spaziergänge möglich. Dafür habe ich Zuhause ein wenig dekoriert. So ganz gefällt es mir nicht, mal schauen ob ich es nochmal umstelle. In dieser Wohnung ist ja alles viel kleiner. Da ist viel Deko in der Kiste geblieben. Ein kleines Ensemble auf dem Sideboard...


... ein Tablett auf  dem Couchtisch ...


... etwas auf dem großen Esstisch ...
(was blöderweise beim Nähen immer abgeräumt werden muss)


...  und etwas für die Fensterbank. Da stellt sich mir die Frage, ob das nicht schon zu viel ist?


Meinen Geburtstag hatte ich Ende August im Urlaub gefeiert und als ich dann wieder nach Hause kam erwartete mich ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art. Meine Tochter hatte sich bei mir zu Hause um die Blumen gekümmert und mir ein Geschenk dagelassen. Bei einer Tasse Kaffee habe ich es ausgepackt ... und erstmal herzlich gelacht. 

Vor längerer Zeit hat Ulrike dieses Buch auf ihrem Blog vorgestellt. Das habe ich meiner Tochter gezeigt, da sie - ich habe es glaube ich schon öfter erwähnt - der weltgrößte Harry Potter Fan ist (aber das behaupten wohl alle HP Fans von sich). Nun hat meine Tochter mir dieses Buch zum Geburtstag geschenkt und - damit ich nicht lange überlegen oder nachfragen muss oder falls ich mal Langeweile habe *grins* - auch praktischerweise gleich markiert, was sie daraus alles gerne hätte. 

Die große Enkelprinzessin hat es ihr nachgemacht und so habe ich pinkfarbene Marker für die Wünsche der Tochter und grüne und blaue Marker für die Wünsche der Enkelprinzessin....  Zur Zeit ruht das Buch neben dem Handarbeitskorb auf Omas altem Stuhl (der immer noch auf seine Restaurierung wartet). Unter der Decke löst sich das Furnier der Sitzfläche und der Lack ist an einigen Stellen extrem blind geworden. An der rechten Armlehne habe ich etwas abgeschliffen um festzustellen, wie gut das geht. Irgendwann mache ich das fertig...

verlinkt bei:
Karminrot

8 Kommentare:

  1. Servus Carolyn!
    Deine Dekoration ist sehr edel und entspricht total meinem Geschmack! Omas Stuhl würde ich auch gerne restaurieren, er gefällt mir ausgesprochen gut! Du hast eine sehr aufmerksame Tochter und ich kann mir vorstellen, dass du gerne die markierten Dinge für sie (und deine Enkelkind) aus dem Buch nacharbeiten wirst. Viel Spaß wünsche ich dir dabei und schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt konntest du mich bezüglich des Geschenks zuerst breit grinsen sehen, und dann musst ich über die Zettel doch auch laut lachen. Da hast du ja noch ne Menge zu machen, und ich bin schon gespannt wann du uns die erste Handarbeit zeigt.

    Mit der Deko, da von mir ein klares Nein wegen zu viel. Kommt aber wohl daher weil ich selber auch überall Deko stehen habe. Allerdings umdekoriert wird erst wieder zur Weihnachtszeit. Ich konnte mich hier noch nie auf Herbstdeko einlassen. Mag die deine aber sehr gerne. Sieht gut aus.

    Wünsche dir weiterhin gute Besserung und noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tochter ist sehr aufmerksam.
    Auf deine Werke bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Deine Deko finde ich wunderschön. Ist überhaupt nicht zu viel. Mit dem vielen weiss und nur wenig Farbe sieht es total edel aus.
    Das mit dem Buch ist ja lustig. Da bin ich gespannt was du alles daraus machen darfst. Wünsche dir gute Besserung.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so viele Marker, na da hast du ja die nächsten Jahre zu tun !!!😄 Ich hab das Buch auch hier stehen, aber noch kein Projekt angefangen.Deine Deko gefällt mir sehr, ich finde es nicht zuviel sondern perfekt ! LG sendet dir Robina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin eher der Typ "üppig", wenn Deko, dann schon recht! Also ganz klar, ausser auf dem Nähtisch (weil ja unpraktisch) geht noch was 😉
    Das Buch mit Projektwünschen ist total gelungen! Mir gefällt sehr, was sich hoet über eure Beziehung rauslesen lässt!
    Herzlichst
    yase - gute Besserung deinem Fuss! Das hört sich sehr schmerzhaft an

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt Deine Deko sehr liebe Carolyn. Ich mag den Herbst auch sehr. Hihihi dann kannst Du ja wunderbare Wünsche erfüllen mit diesem Buch. Ein Wunscherfüllerbuch sozusagen :-)))) Gute Besserung!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderschöne Deko, ich bin total begeistert. Die bunten Herbstfarben sind einfach wunderschön.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und pass gut auf dich auf.
    Allerliebste Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.