Freitag, 2. Oktober 2020

Märchen Quietbook SAL 2020 Teil 4

 # 4 Rapunzel

Die nächste Buchseite gehört Rapunzel. Ich habe mich an Ulrikes Vorlage orientiert,
jedoch den Turm frei gezeichnet, da mein Drucker in die ewigen Jagdgründe entwichen ist. 


Mein Turm besteht aus grau-marmoriertem Wollfilz. Ich habe die "Steine" mit Bleistift vorgezeichnet und dann mit dunkelgrauem Garn abgesteppt. Am Fuß des Turms sind Pflanzen aus Filz aufgesteppt.


Für die zweite Seite habe ich endlos lange überlegt was da passt. Ich habe das Märchen bestimmt drei Mal gelesen, in der Hoffnung mir tut sich eine Szene oder ein Objekt auf, das für die Seite geeignet wäre - leider war das nicht der Fall. Also habe ich die Seite mit Haargummis und Spangen versehen. So kann Rapunzels Zopf umgestaltet werden.


Die Schlaufen an denen die Haargummis hängen werden mit einem Klettpunkt verschlossen, 
ebenso das kleine Täschchen.


So sieht nun die fertige Doppelseite aus.


Ich verlinke sie noch schnell bei Ulrike, bevor die Linkparty zum zweiten Zwischenstand schließt. 
Ich nähe schon an Teil 5 ...

verlinkt bei: 
Nähkäschtle, Froh und Kreativ, Magic Crafts, Muckelie



10 Kommentare:

  1. wie hübsch ist dsa denn ;)
    gefällt mir sehr gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Super schön sind deine Pflanzen am Fuß des Turmes und wegen deiner zweiten Seite bin ich jetzt echt am überlegen ob ich nicht doch lieber zwei Seiten machen sosll. So toll!
    Da haben kleine Mädchen ganz sicher ihren Spaß.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn,
    auch von deiner Rapunzelversion bin ich ganz angetan :0) Der HIntergrundstoff ist total schön und die Blumen sind dir supergut gelungen. Auch eine schöne Idee mit den Haargummis und der Aufbewahrung :0) Herrlich! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Rapunzel ist ja - wie irgendwie die meisten Märchen - brutal. Da gibt ed wirklich weniges, was sich für eine zweite Seite anbietet. Hast du clever gelöst!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Faszinierend, ich kenne deinen Blog bisher noch gar nicht, aber die Ideen sind schon identisch :-D gefällt mir! Viele Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Superschön und eine Klasse Idee mit den Haargummis ... das würde ich gerne auch so machen wollen

    AntwortenLöschen
  7. Rapunzel ist auch super geworden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. So, so toll sieht das aus liebe Carolyn!!

    Begeisternde Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Die-kreative-Nadel.com7. Oktober 2020 um 20:51

    Liebe Carolyn, die Idee mit der Aufbewahrung für Haargummis und -Schleifen ist ja so genial. Das gefällt mir richtig richtig gut.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  10. WOW, was für eine tolle Idee mit den Haarklämmerchen. Super gemacht, auch die anderen Seiten, die du schon gewerkelt hast.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.