Dienstag, 20. Oktober 2020

Neue Pantoffel / Gammlos für mich

So langsam ist es kühl geworden und ein paar warme Puschen kann ich gut gebrauchen. Ich laufe am liebsten auf Socken, aber hier im Erdgeschoss ist das manchmal schon ein wenig zu kalt. Pantoffel mit fester Sohle mag ich eher nicht, nur für die Wege in den Keller... In der Wollkiste fand sich dafür passendes Garn. Ich habe ja schon mehrere Paare Gammlos gehäkelt: für die Enkelprinzessin hier und hier und auch für eine Wichtelfreundin. Jetzt bin ich mal dran - entstanden ist ein Paar warme Puschen / Gammlos für mich.


Das dünne Mischgarn habe ich doppelt genommen, hellgrau und dunkelgrau,
quasi zweifädig, da war es dick genug. So sind die Pantoffel schön warm. 


Ich habe bei diesem Paar einen sehr kurzen Schaft angehäkelt. Die Pantoffel haben so
eine gute Passform und rutschen nicht vom Fuß, sind aber nicht zu hoch geschlossen.


Die Sohle ist durch den Auftrag von "Sockenstop" in Grau und Rosa rutschfest.


Zur Verzierung habe ich aus dem hellen Grau einen Riegel gehäkelt und angenäht. 
In der Knopfkiste fand sich ein hübscher passender Knopf.


Die kalte Jahreszeit kann kommen, ich habe dann auf jeden Fall warme Füße im Haus.
Es sind noch Wollreste übrig, daraus mache ich noch ein Paar Gästepantoffel.
Die Anleitung für die Gammlos habe ich von youtube. Einfach mal Gammlos eingeben.




9 Kommentare:

  1. Ich lauf such immer in Socken zu Hause. Warme Füsse mag ich aber nicht so gerne. Ich reguliere meine Körpertemperatur über die Füsse..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. ohh.. die sind ja toll
    sowas könnte ich auch brauchen ;)
    meine Socken laufe ich immer durch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hey, die sind ja cool! Das bekomme ich bestimmt auch hin - denn das stricken mit einem Nadelspiel ist nicht so mein Ding - Knoten in den Fingern und so :) aber häkeln liest sich gut. Much ich doch mal schnüffeln gehen. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  4. I love seeing knitted slippers, and am always interested in the different ways there are to make them. These ones look great.

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi die sehen ja lustig aus und irgendwie auch richtig kuschelig liebe Carolyn. Ich hab hier immer die Selbstgestrickten von Mama an :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Servus Carola!
    Oh ja, die wären auch für mich toll. Ich bin im Moment auf der Suche nach neuen Pantoffeln für zu Hause, im Winter brauche ich unbedingt warme Füße! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Gammlos und der kurze Schaft gefällt mir auch sehr gut. Schön auch das Riemchen mit dem Knopf, solche Spielereien liebe ich ja auch.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön. Die würden mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Caro,

    sei doch mal ehrlich *lach* Du möchtest deine doch nicht. *grins* Aber ich hätte sie gern.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.