Freitag, 9. Oktober 2020

Sofakissen und Minidecke

Das Mischgarn in Rosa-Grau-Weiß habe ich mir schon im letzten Winter gekauft 
und daraus einen 50 x 50 cm großen Kissenbezug gestrickt. 
Jetzt habe ich endlich ein Inlett dazu genäht und das Kissen ist auf die Couch gezogen.


Das Schachbrettmuster gefällt mir dafür sehr gut. 
Der Bezug ist kuschelig weich, perfekt für die kalte Jahreszeit.
Es war noch Wolle übrig und die verschwand erstmal im Schrank. 

Nach dem Umzug habe ich mir diesen kleinen Hocker gekauft. 
Da kann ich, wenn ich auf der Couch sitze, meine Beine hochlegen...

und innen drinnen habe ich die Sockenwolle verstaut.


Der weiße Bezug ist schon sehr empfindlich und da fiel mir das Restgarn von meinem Kissen ein. 
Ich dachte, das reicht vielleicht für einen Bezug und habe endlich mal die C2C-Technik ausprobiert.


Ein Stück musste ich nochmal aufribbeln, weil die Wolle sonst nicht gereicht hätte. Ich habe irgendwann das gehäkelte Stück gewogen und die Restwolle gewogen und so den Moment 
abgepasst, an dem ich wieder abnehmen musste.


Ich habe tatsächlich bis zum letzten Fädchen die komplette Wolle verstrickt. 
Daher sind zwei Ränder in Rosa und zwei Ränder in Grau umhäkelt.


Das Deckchen passt jetzt prima auf den kleinen Hocker und macht ihn noch kuschelig weich.
Falls ich mal kalte Füße habe, kann ich sie auch in das Deckchen einpacken.


Ich freue mich über meine neuen kuscheligen Winterbegleiter

und verlinke bei:



9 Kommentare:

  1. Was für schöne Kuschelabendbegleiter du dir gewerkelt hast! Ich habe auch einen Hocker, wo ich mein Strickzeugs drin habe. Das ist soo praktisch, und trotzdem aufgeräumt..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Der Hocker ist ja sehr praktisch. Und die Decke drauf ein Hingucker. Hast Du richtig toll gemacht.LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn, es passt alles super zusammen! Die Farben gefallen mir gut. Jetzt hast du es gemütlich.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Farben, die du gewählt hast. Schön kuschelig für die Herbstzeit und gemütliche Stunden zum Stricken.

    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn das jetzt nicht hyggelig bei dir ist. Ich finde Kissenbezug und Decke klasse, na dann ab auf die Couch
    😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Servus Carolyn!
    Oh ja, damit kannst du richtig kuschelige Abende verbringen! Wirklich richtig schön! Lieb Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Carolyn, das gefällt mir aber beides auch sehr. So schön sieht das Kissen in dem Schachbrettmuster aus und auch die Decke wird Dir jetzt so wnderbare Dienste leisten. Das haste schön gemacht!!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Love the pink and grey, on the cushion and throw. Thanks for joining in Ginx Woolly Linx Party for October.

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube ich muss Dich mal besuchen kommen, Du könntest meine 1001 Fragen um das Häkeln beantworten und mir helfen.

    Liebe Grüße
    elke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.