Donnerstag, 4. März 2021

Basteln mit der Enkelprinzessin

Als die Enkelprinzessin das letzte Mal bei mir war, haben wir gebastelt. Alte CDs und Glitzeraufkleber ergeben ein prima Disco-Glitzer-Licht wenn man sie unter die Zimmerdecke hängt und dann das Deckenlicht einschaltet. Zuerst haben wir jeweils zwei CD zusammengeklebt indem wir auf der Beschriftungsseite ein paar Streifen doppelseitiges Klebeband angebracht und die Scheiben dann zusammengedrückt haben.


Ich habe alles an Glitzer-Aufklebern was noch im Fundus war zusammengesucht


und dann haben wir die Scheiben beidseits damit beklebt.


Oben die Werke der Enkelprinzessin - erkennt ihr das Gesicht auf der linken Scheibe? -
und unten meine.


Insgesamt sechs beidseitig dekorierte Scheiben hat die Prinzessin nun in ihrem Zimmer hängen. 
Bei Lichteinstrahlung glitzern sie toll und werfen Muster an die Wände.


Nun sind alle Glitzer-Dings aufgebraucht. 
Wenn irgendwann die Geschäfte wieder öffnen dürfen kann ich Nachschub besorgen. 
Bis dahin basteln wir etwas anderes ....

verlinkt bei:

6 Kommentare:

  1. Ich meine sogar, man könnte mit solchen Discs Fliegen vom Balkon wegscheuchen.... bin jetzt aber wirklich nicht sicher.... Aber das ist auf jeden Fall eine schöne BAstelidee!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das sieht toll aus und leicht gemacht.
    So könnte ich auch meine Glitzerdinger loswerden.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und die Lütten mögen es ja wenn es glänzt und glitzert.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Die Dinger glitzern bestimmt super im Kinderzimmer und werden die Enkelin immer wieder auf's neue Begeistern. Und wenn sie sie nicht mehr benötigt kannst du sie in den Garten hängen, dann bleiben die diebischen Vögel weg. Kurz vor der Johannisbeer Ernte ist das manchmal sinnvoll. *g*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe heute mal auf deinen Seiten gestöbert ... es ist ja der Wahnsinn, was du alles machst, wie kreativ du bist. Und nebenbei gehtst du noch arbeiten??? In Vollezeit??? Und hast 3 Enkel .... Und wann schläftst du?? Also meine Hochachtung hast du!
    Liebe Grüße an dich von
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich arbeite aus gesundheitlichen Gründen leider nur noch auf einer 2/3 Stelle. Das Handarbeiten nutze ich quasi als Therapie zum Abschalten.
      Liebe Grüße Carolyn

      Löschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.