Samstag, 13. März 2021

Samstagnachmittag

Schon wieder Samstag ... und es ist bereits Mitte März. Irgendwie fliegen die Tage nur so an mir vorbei. Ich sitze oder liege hier und bin nach wie vor wenig mobil. Der Frühjahrsputz ist auch längst nicht gemacht. Eigentlich schaue ich jedes Jahr im Januar/Februar Raum für Raum durch alle Schränke und dann wird ausgeräumt, aussortiert und sauber neu eingeräumt. Das ist immer so der Beginn des Frühjahrsputzes. Da auch jedes Jahr dabei aussortiert wird ist normalerweise immer Platz für alles und Ordnung. Ich mag es sortiert und übersichtlich. 

Dieses Jahr lief das nicht so, gesundheitlich angeschlagen konnte einfach nicht so wie ich wollte. Hinzu kommt, das seit meinem Umzug in diese kleine Wohnung (das ist nun schon fast ein Jahr her), ein für mich großes Chaos in den Schränken herrscht. Es ist alles so vollgestopft. Ich vermisse mein Näh-Bügel-Bastel-Gästezimmer mehr denn je, mir fehlt ganz einfach der Platz um alle Sachen wirklich ordentlich sortiert unterzubringen. Also wäre gerade jetzt diese Frühjahres-Schrankaktion hilfreicher denn je. Ausgewandert sind bislang lediglich eine Box mit Party-Artikeln wie Luftschlangen, Luftballons, Girlanden etc, die ist bei meiner Tochter gelandet und ein paar einzelne kleine Bastelteilchen, die sind bei meiner Schwiegertochter gelandet... 


Was ich allerdings bequem von der Couch aus machen kann ist das Aufräumen auf meinem Laptop. Da habe ich fleißig Fotos bearbeitet, Dateien sortiert und tatsächlich auch ausgemistet und aktualisiert. Bei den Fotos bin ich auf die Fotos meines Irland-Kurztrips von 2018 gestoßen und habe überlegt, ob ich daraus nicht auch noch ein-zwei Blogbeiträge mache. So als Corona-Urlaubs-Ersatz. Der Bericht zu meiner Canada-Reise ist bei euch ja damals sehr gut angekommen.
Zwischenzeitlich habe ich auch auf meinem Blog neu strukturiert und endlich mal alle bislang gezeigten Anleitungen auf einer separaten Seite zusammengefasst, so dass sie nun hier als pdf-Download zur Verfügung stehen. Ich habe zwar noch ein paar Schnittmuster nach denen ich öfter gefragt werde (z. B. für das Fuchs-Körnerkissen, das Eulen-Körnerkissen und auch für das Näh-Etui) in Arbeit, aber die kann ich auch später noch zufügen.

Draußen ist es heute sehr ungemütlich, zu dem Sturm der letzten Tage gibt es heute noch einen Wechsel aus Gewitter, Hagel, Regenschauer und hellen Momenten mit minimalen Sonnenstrahlen, da kommen ein Tasse Tee und paar Kekse genau richtig. Macht es gemütlich und genießt den Samstag-Nachmittag.

verlinkt bei: Karminrot, Froh und Kreativ

5 Kommentare:

  1. ohhgute Besserung erst mal
    ja das Wetter ist grauslich und hebt die Laune nicht unbedingt
    aber das Aufräumen läuft nicht weg .. leider ;)
    schone dich und mach es dir gemütlich

    einen schönen Sonntag

    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Findest du niemand, der dir beim Frühlingsputz hilft? Jetzt ist eh noch zu früh, gibt nur Rheuma, wegen dem kalten Durchzug.

    Wohin mit all dem Kreativmaterial wäre auch mein grösstes Problem, müsste ich in eine kleine Wohnung umziehen.

    Weiterhin gute Besserung und viel Geduld wünsche ich dir.

    Regula

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du erst eingezogen bist, ist das Problem wohl eher in der Gewöhnung, als in der Not.... Vielleicht kannst du den Fokus auf alles, was gut ist (eibe warme Wohnung mit Vögel im Garten) und du machen kannst (bloggen, stricken, trotz allem eine tolle Oma sein) lenken, und weniger auf das, was eben gerade nicht geht...?? Das Chaos wird ja nicht besser, wenn du dich darüber nervst. Und ein Fundus, wenn auch ein voller, ist ja trotzdem sehr wertvoll...
    Gute Besserung und Sonnenschein für dein Herz
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da wünsche ich dir, dass es dir bald besser geht, denn es ist nichts blöder als Arbeit liegen sehen und sie nicht wegarbeiten können...aber es nützt ja nichts, da wirst du sicher noch etwas Geduld haben müssen un dich verwöhnen lassen:::

    liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebe Carolyn ich hoffe echt mit Dir dass es Dir bald besser gehen wird. Ich glaube je mehr Platz man hat je mehr hebt man einfach auf. Ich habe mir heute meinen Kleiderschrank vorgenommen und auch wirklich allerhand aussortiert das tut wirklich manchmal echt gut.... Einen schönen Sonntagabend

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.