Dienstag, 30. März 2021

Noch ein Mini Harry

Huch, den habe ich euch noch gar nicht gezeigt...

Als ich Harry Potter für meine Tochter gehäkelt habe (hier), habe ich zuerst vorhandenes dünnes Baumwollgarn verwendet. Am Hals angekommen, fand ich ihn viel zu klein. Nach einigen Recherchen im Internet habe ich dann festgestellt, dass das in der Anleitung angegebene Garn "DK/light worsted weight yarn" einem 8/8 er Garn entspricht. Mein Garn war ein 4/8er Garn - daher die Puppe so klein. Ich habe das halbfertige Püppchen erst einmal zur Seite gelegt und ein neues mit doppeltem Garn gehäkelt. Ein paar Tage später kam mir beim Aufräumen der Häkelsachen die Idee den Mini Harry noch fertig zu stellen. Ich wusste nämlich genau, wer sich darüber freuen würde. Et voilà: Mini Harry, ungefähr 20 cm groß.


Wie bei dem großen Harry mit aus schwarzem Aludraht gebogener Brille


sowie Mantel und Schal


beides ausziehbar


Mini Harry wurde noch kurz vor Weihnachten verpackt und verschnürt und auf die
Reise nach Berlin geschickt. Meine Freundin dort hat sich sehr darüber gefreut.
Jetzt habt ihr ihn auch gesehen und ich habe einen erfassten Post weniger in der Liste.

verlinkt bei 

6 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn,
    Wouh, der ist für gut gelungen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. wow
    super gelungen
    ich mag kleine Sachen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Der ist dir super gelungen. Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. yase hat einen neuen Kommentar zu deinem Post "Noch ein Mini Harry" hinterlassen:

    Da hätte ich auch nicht geribbelt... Gut gemacht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Superschön dein Harry Potter!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  6. hej carolyn,
    dein harry ist ja so toll geworden :0) ich muss meine tochter mal anschieben, das sie für mich die Häkelnadeln schwingt :0) dankeschön fürs verlinken bei Magic Crafts! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.