Dienstag, 23. März 2021

Eine Babydecke für Marlo

Bei einer lieben Bekannten gab es unter Arbeitskollegen Nachwuchs und ich durfte eine Babydecke nähen. Der Stoff war schnell ausgesucht, diese süßen Koalas sollten es sein. Ich habe den Stoff bestellt und als das Paket ankam fiel ich aus den Pantoffeln. Es fehlte der Koalastoff mit dem Vermerk "Ausverkauft". Was soll ich denn mit den Kombistoffen, wenn der Hauptstoff fehlt? Da hätte ich erwartet, dass man mich vorher informiert. Die einzige Möglichkeit war nun, ein fertiges Stoffpaket nachzubestellen, die gab es noch mit dem Koalastoff, weil die ja vorkonfektioniert sind. Nun hatte ich noch mehr Kombistoffe und ein wenig Koala - weil in diesen fertigen Paketen ja immer nur kleine Stoffstückchen drin sind und keine Bahnen. Also musste ich das komplette Design der Decke umgestalten, um irgendwie mit dem "bisschen Koala" eine hübsche Decke zu nähen. Entstanden ist dann diese Decke in knapp 100 x 100 cm Größe:


Als ich die Buchstaben ausgeschnitten hatte, kam mir die Idee ein paar Koalas darauf zu verteilen. 
Die Koalas habe ich aus den Reststücken ausgeschnitten und auf die Buchstaben appliziert. 


Da ich mich beim Binding für keine Farbe entscheiden konnte, 
habe ich es aus den vier Kombistoffen zusammengesetzt.  


Es war aufgrund der veränderten Stoffgrößen ein wenig Fummelei und auch das Quilten war nicht ganz so einfach, weil mir anstelle des bestellten Baumwollvlies einfach Polyestervlies geschickt wurde. Noch so ein Ding was gar nicht geht. Den verarbeite ich bei Decken nicht so gerne weil er leichter Wellen schlägt und abgesehen davon finde ich Baumwolle für Babys einfach besser. Da die Zeit aber drängte weil das Baby nun schon da war, hatte ich keine Möglichkeit zur Neubestellung. 


Insgesamt ist die Decke aber hübsch geworden und wurde letztes Wochenende abgeholt.


Willkommen im Leben, kleiner Marlo.

verlinkt bei: 

9 Kommentare:

  1. liebe carolyn,
    zauberhaft deine schöne babydecke! tolle stöffchen wieder einmal :0)ich hab noch eine neue Magic Crafts Party für März eingelegt, es ist ja wirklich noch sooo viel Monat übrig :0) Viel Spass!!!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Servus Carolyn,
    hübsch nennst du die Decke? Sie ist zuckersüß geworden und deshalb freut es mich besonders, dich damit wieder beim DvD begrüßen zu dürfen! Danke für die Verlinkung und liebe grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn.
    Auch mir gefällt die zauberhafte Decke sehr gut. Die Idee die Pandas über die Buchstaben krabbeln zu lassen ist genial.
    Ich glaube nicht wäre richtig sauer gewesen und hätte die Kombistoffe samt Vlies zurück geschickt. So etwas geht gar nicht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Decke mit tolen Stoffen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist sehr gelungen und Du hast Dir für den kleinen Erdenbürger einen wunderschönen Stoff ausgesucht, perfekt! Süß auch der Namenszug Marlo; eine tolle Idee!
    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Online-Geschäft geht ja mal wirklich gar nicht!! Da würd ich wohl nie mehr bestellen. Ich bin da sowieso total skeptisch.... Aber hier sind die Läden jetzt ja alle wieder auf...
    Die Decke ist total gelungen!! Die Pandas (mir kommen sie wie Kualas vor) auf den Buchstaben sind der Hingucker!!!
    Gratuliere, trotz der erlebten Geisel-Online-Bestell-Geschichte eone wunderschöne Babydecke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase, du hast natürlich recht. Das sind Koalas und keine Pandas, ich habe das im Text korrigiert.
      Liebe Grüße Carolyn

      Löschen
  7. Ach wie putzig liebe Carolyn, in die Koalas habe ich mich ja mal gleich verliebt und so schön auf den Buchstaben angeordnet gefällt mir das super gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. das war ja wirklich ärgerlich
    aber du hast es perfekt hinbekommen
    eine zauberhafte Decke

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.