Dienstag, 9. März 2021

Eine Kosmetiktasche zum Sommertaschen-Set

Nachdem ich die kleine Geldbörse und die Sommertasche aus dem maritimen Stoff genäht habe, war noch eine Kosmetiktasche fällig. Die finde ich praktisch für kleine Sachen wie Lippenstift, Tabletten, Pflaster, Hygieneartikel - alles was nicht lose in der großen Tasche rumfliegen soll.


Genäht habe ich nach dem Schnittmuster "Lollita" von den Congabaeren, allerdings habe ich es etwas abgeändert und die Tasche nicht nach oben schmaler zulaufen lassen, sondern gerade hoch gearbeitet. So ist die Öffnung größer, was ich praktischer finde. Die Tasche ist ca. 22 x 14 cm groß. Ich habe sie schon ein paarmal genäht, hier und hier.


Das Täschchen ist ohne Firlefanz und Außendeko, der Stoff wirkt für sich.


Innentaschen müssen natürlich sein, 
eine große und auf der gegenüberliegenden Seite zwei kleinere.


Ein kleiner RV-Baumler musste sein. 
Dafür habe ich wieder mit dem Filethäkelgarn gearbeitet und eine Perle mit eingehäkelt.


Ich dachte eigentlich, das Set sei jetzt komplett

aber mir ist gerade noch wieder eine Idee gekommen ....

verlinkt bei:

The Creative LoverFroh und KreativCreativsalat, DvDMagic Crafts, Lieblingsstücke

der Pin für Pinterest:




7 Kommentare:

  1. Servus Carolyn,
    das Set gefällt mir sehr gut und ich gebe dir Recht, der tolle Stoff braucht keine Deko. Danke fürs Zeigen beim DvD und ich bin jetzt schon ganz neugierig auf die neue Idee! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervoller Stoff, der sich nicht "vordrängelt" und dennoch eine tolle Wirkung hat. Dein kleines Täschchen hat genau die richtige Form und zusammen mit den anderen Sachen hast du nun ein wirklich schönes Set.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Die Kosmetiktasche ist sehr schön und das Set sowieso. Ruft förmlich nach Urlaub am Meer aber ich glaube das wird dieses Jahr wieder nix. LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Überall da, wo ich nicht mrine ybsg-in-bag reinschmeisse (also Rucksäcke und so) gibt es eine Kosmetiktasche für das aaallerwichtigste! Muss, sonst find ich nie, was ich brauche. Aber ohnr Innentasche - da bin ich zu unorganisiert dafür
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Kosmetiktaschen-Set sieht klasse aus. Der Stoff gefällt mir auch sehr dafür- nun kann der Sommer/Urlaub kommen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Der Sommer kann kommen liebe Carolyn und mit ihm bittesehr dass Du dieses Set da recht oft ausführen kannst!!! Sehr schön ist es geworden♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. liebe carolyn,
    es gibt immer noch schnittmuster, die ich nicht kenne *lach* DEINE KOSMETIKTASCHE IST ZAUBERHAFT GEWORDEN; DAS GANZE SET GEFÄLLT MIR RICHTIG GUT, ein wirklich toller stoff!jetzt bin ich gespannt, was du noch für einen zündenden gedanken hattest :0)Vielen lieben Dank fürs Verlinken bei Magic Crafts...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.