Dienstag, 9. August 2022

Sonnenhüte für die Enkelprinzessin

Die Vintage Sonnenhütchen aus dem letzten Jahr (hier, hier und hier) passten natürlich nicht mehr, so bat meine Tochter um ein neues größeres Käppchen. Da die kleine Prinzessin bei Sonne und Hitze kleine Hitzepöckchen im Nacken bekommt, haben wir jedoch beschlossen - so niedlich wie die Vintage-Käppchen auch sind - dass ein Sonnenhütchen mit Rundum-Krempe besser wäre um die empfindliche Haut im Nacken zu schützen.
Ich habe das Schnittmuster der klassischen Sonnenhütchen von hier und hier hervorgekramt und ein neues Hütchen genäht.


Der helle gemusterte Baumwollstoff passt gut zur wilden Prinzessin.


Gefüttert ist das Hütchen mit einem dünnen weißen Baumwollstoff.


Sie hat das Hütchen auch gleich anprobiert und es passt perfekt.


Da mir der klassische Hütchenschnitt aber zu langweilig ist, habe ich einen neuen Schnitt mit Krempe, Seitenteil und Deckel entworfen. Ich fand dafür einen naturfarbenen Leinen-ähnlichen Stoff im Schrank und eine passende Borte. Gefüttert ist auch dieser Hut mit weißem Baumwollstoff.


Der Hut sieht sehr chic aus!


Leider 
ist er aber zu klein geworden!
Da sich im Freundeskreis meiner Tochter viele Babys tummeln, fand sie schnell einen Abnehmer für das Hütchen. Ich habe mittlerweile einen neuen Hut in passender Größe genäht.

verlinkt bei: 


7 Kommentare:

  1. beide Hüte sind sehr chick
    und da du ja flink im Nähen bist macht es nichts dass einer zu klein war ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, deine beiden Hütchen! Gefallen mir sehr.... Ich bin ja mal gespannt, ob ich dereinst auch unter die Hutmacher gehe
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Carolyn,
    mensch so ein toller Hut ist auch was für die Grossen! Der gefällt mir selbst ausgesprochen gut. Und das Hütchen für deine Kleine Prinzessin ist total niedlich geworden. Du nähst immer so schicke Sachen :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ganz süß!
    Dieses Modell hatte ich auch in der Überlegung, aber nun ist es ein richtiger Strohhut, den unsere Kleine im Moment trägt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wie niedlich. Deine kleinen Hütchen sind einfach zuckersüß. Da kann ich mir gut vorstellen, dass sie willkommene Geschenke für andere Babys sind.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. Wow - die Hüte sind der Traum! Ich bin ganz begeistert von deinen Nähkünsten
    Liebe Knuddels - Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Entzückende Hütchen sind das geworden liebe Carolyn. Richtige Prinzessinnenhütchen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.