Dieser Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten.
Alle Jahre wieder wichtelt unsere Mädelsgruppe zu Weihnachten. Vor zwei Jahren haben wir das Wichteln vom 4. Advent auf den 1. Advent vorgezogen, so kann man auch noch schöne Advents-/Weihnachtsdeko verschenken. Dieses Jahr fehlten noch einige Pakete, so dass das Wichteln verschoben wurde. An Nikolaus kam der DHL Bote endlich bei mir an und so konnte ich noch am Abend mein Päckchen auspacken.
Nachdem ich das Paket geöffnet hatte, kamen ein Umschlag, Fichtenzweige aus dem Fichtelgebirge direkt aus dem eigenen Wald meiner Wichtelin und ganz viele hübsch verpackte Geschenke zum Vorschein. Die Fichtenzweige wurden nach den Fotos gleich in die Adventsdeko integriert und im Umschlag lag eine tolle Karte mit einem roten Weihnachtsauto - hach - ich liebe rote Weihnachtsautos!
Die Freude über die schöne Karte wurde noch größer, als ich sie aufgeklappt habe,
denn darin kam eine 3D-Landschaft zum Vorschein. Wie schön!
Nach der ersten Freude über die tolle Karte, habe ich ein Päckchen nach dem anderen ausgepackt. Alle Teile waren zusätzlich noch mit einer kleinen handgeschriebenen Notiz versehen. Meine Wichtelin Karen, mit der mich eine langjährige Internetfreundschaft verbindet, war der Meinung, ich hätte hier im Norden meinen Heimathafen gefunden. Wie recht sie doch hat! Diese schöne Porzellanmünze habe ich zum Talisman erklärt.
Dann kamen ein paar besondere Leckereien zum Vorschein. Lebkuchen mit Vanille-Sahnelikör - hmm, das klingt lecker - schwups war der erste auch schon angebissen. Diese Spezialität gibt es 10 km von Karen entfernt zu kaufen. Die Firma nutzt vorwiegend regionale Zutaten und das Getreide wächst bei Karen vor der Haustür. So etwas gefällt mir, und lecker sind sie noch dazu.
Rote Rentiernasen aus dem Naschlabor, einem jungen Start-Up an ihrem ehemaligen Wohnsitz.
Das sind Leckerschmecker, weiche Marshmallows süß-sauer.
Für "nach getaner Arbeit" oder einfach so zwischendurch bekam ich einen TEE-Adventskalender. Für jeden Tag ein Beutelchen, mit Zahlen drauf, wie es sich bei einem Adventskalender gehört. Da sind so ausgefallene Sorten dabei wie "Reise zum Gewürzmarkt", "Freudenbringer-Tee", "roter Winterpunsch", "Winterapfel-Tee", "ruhige Stunde" uns noch viele weitere Sorten. Auf der Liste der Sorten steht auch genau, welche Zutaten in den einzelnen Beuteln sind. Nun genieße ich jeden Nachmittag / Abend ein schönes Tässchen Tee.
Lesestoff für die Leseratte war auch dabei. Das Buch klingt schön, ich liebe den Winter,
mag Inseln, Strand und das Meer - das passt. Das Buch habe ich mir heute vorgenommen.
Es hörte nicht auf, es kamen immer mehr Päckchen zum Vorschein. Ich bin wirklich reich beschenkt worden. Diese niedlichen Wichtel-Servietten waren auch darin.
Ganz zum Schluss gab es noch eine dicke Überraschung. Einen traumhaft schönen Weihnachtsteller aus der Porzellanstadt Selb. Das Tellerchen hat mich wirklich vom Sofa gehauen. Ist es nicht wunderschön? Schlicht weiß und mit hübschen Motiven am Rand. Genauso mag ich es. Er passt perfekt auf meine rot-weißen Deckchen und zur Deko. Wow ich bin hin und weg und total begeistert.
Ich wurde wirklich reich beschenkt von meiner Wichtelin, dafür bin ich sehr dankbar.
Das sind wunderschöne Adventsfreuden, die mit auf's Bingo kommen.
verlinkt bei:
da hast du aber auch wirklichein sehr schönes Wichtelpaket bekommen
AntwortenLöschenso viele schöne Sachen mit Liebe ausgesucht
und die Karte ist wirklich toll
adventliche Grüße
Rosi
Ein wunderschönes Wichtelpaket hast Du bekommen - sowohl herrliche Genüsse für den Gaumen als auch Freuden fürs Herz ❤️. Hab einen schönen Advent - liebe Grüße von Lene
AntwortenLöschenSo ein bezauberndes Wichtelpaket mit Freude für ganz ganz viele Tage im Advent. Schön ist das.
AntwortenLöschenHerzensgrüße
Anita
Das ist ja schön! Ich bin hoffnungslos im Hintertreffen mit nachlesen -ich geb mir Mühe, aber alles werde ich leider nicht mehr kommentieren können - tut mir wahnsinnig leid!
AntwortenLöschenherzlichst
yase