Die kurze Arbeitswoche nach den Osterfeiertagen ging fix rum und es ist Zeit für einen gemütlichen Samstagsplausch. Das Osterwochenende habe ich bei meiner Familie im Ruhrgebiet verbracht. Das Wetter war traumhaft und die Enkelkinder konnten im Garten Ostereier suchen. Zum Frühstück gab es selbstgefärbte und bemalte Ostereier, sogar Ostereier mit Glitzer - richtige kleine Kunstwerke - waren dabei.
Das Wetter war so schön, dass ich mich mit einer Decke und einem Buch in den Garten setzen konnte. Abends gab es eine Party mit bzw. bei Freunden meiner Tochter und bin dankbar, dass ich dabei sein durfte. Wer will schon die Mutter bei einer Party dabei haben - für meine Tochter und ihre Freunde ist das kein Problem. Das gemütliche Beisammensein am Lagerfeuer mit Marshmallows und Bratwurst auf Spieß hat mir sehr gefallen.
Nach den Feiertagen mit der Familie ging es am Montag Nachmittag zurück in den Norden und was vorauszusehen war trat dann ein: Staus ohne Ende und anstatt 5 Stunden war ich gute 6 1/2 Stunden unterwegs. Am Dienstag früh saß ich dann wieder im Büro. Auf der Fahrt ins Büro habe ich festgestellt, dass die Natur im Ruhrgebiet schon ein ordentliches Stück weiter ist als hier im Norden. Viele Bäume und Sträucher zeigen noch kein Grün, aber auf dem Heimweg am Donnerstag habe ich dann bei einem kleinen Umweg durch einen anderen Stadtteil diese blühenden Bäume entdeckt.
Das sieht doch schön aus, oder?
Die Arbeitswoche war zwar kurz, trotzdem gab es viel
zu tun und nun freue ich mich auf das Wochenende.
Euch allen ein schönes Wochenende, genießt die Zeit.
verlinkt bei:
und der "freudige Feiertag" passt noch auf das BINGO und wird bei
antetanni verlinkt.
Oh ja, bei der Drachenkämpferin am Rheinknie ist der Frühling auch viel weiter fortgeschritten als hier in den Bergen. Wie schön! Auch wir sind gern gesehene Gäste bei den Freunden unserer Jungmenschen. Ist ja nicht selbstverständlich.
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Liebe Carolyn,
AntwortenLöschendu bist eben eine coole und junge Mutter, die will man natürlich mit am Lagerfeuer dabei haben!!!! hier ist die Natur auch noch nicht so weit, noch nicht mal Bäume blühen. Gerade haben die Osterglocken die Blüten geöffnet. Dafür ist der Sommer dann auch früh wieder vorbei, alles etwas kürzer im Norden :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Wenn ich ein Feuer seh, lacht mein Herz. Und hier kann ich mich noch voll auf die Blühtezeit des Kirschbaums freuen. Die Knospen sehen erst verheissungsvoll aus ... Liebe Grüsse von Regula
AntwortenLöschenWas für herrliche Ostereier ihr hattet liebe Carolyn, das hört sich so entspannend an und der Blütentraum ist einfach herrlich...so wunderbar die Natur erwachen zu sehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga