Dienstag, 17. Oktober 2023

Herbst-Halloween-Bloghop 2023

Es ist Oktober und die liebe Ulrike hat mal wieder zum Herbst-Halloween-Bloghop aufgerufen.
Ehrensache, dass ich da wieder dabei bin, darum landet der Hop heute bei mir.

Ich brauchte auch gar nicht lange zu überlegen womit ich teilnehme, denn ich habe schon im Sommer ein tolles Bild im Netz gesehen und wusste: das nähe ich nach. Da es perfekt zu Halloween oder zur "spooky season" passt, war sofort klar, das dieser Miniquilt mein diesjähriger Beitrag zum Bloghop wird. 
Ich habe das Bild grob vom Monitor abgepaust, ein bisschen ausgearbeitet und losgelegt. Die einzelnen Teile habe ich mit Vliesofix appliziert und mich dann mit "Nadelmalerei" ausgetobt. Das macht besonders viel Spaß finde ich. Nach dem Zusammensetzen von Top, Füllung und Rückseite habe ich die Figuren einmal rundum abgesteppt und die leeren weißen Flächen vom Hintergrund dann in Freihandtechnik gequiltet. Für das Binding fand ich ein Reststück Streifenstoff, es ist ganz klassisch von vorne aufgenäht und auf der Rückseite mit Hand geschlossen. Herausgekommen ist dieser süße Halloween-Miniquilt. 


Am Hexenhut steckt ein hübscher Blumenschmuck mit bunten Blättern und Sternen.


Um den Hutständer herum schlängelt sich eine Schlange mit einer Riesenzunge.


Ein Gift-Flakon darf natürlich auch nicht fehlen


und wenn eins dazu gehört, dann auf jeden Fall Spinnenweben und eine Spinne.


Auf der Rückseite sieht der Quilt so aus: 
Ich gebe zu, ich hätte die Anfänge und Enden der Fäden besser ordentlich mit Hand vernähen und einziehen sollen, dann wären die bunten Flecken nicht darauf, aber der hängt bzw. steht ja vor der Wand, das sieht keiner.


Für das Foto durfte der Miniquilt schon einmal auf den Ständer, ich habe ihn aber wieder abgenommen, denn noch hängt dort der Herbstquilt. Dieser hier darf dann ab dem 28.10. zur Halloween Dekoration wieder auf den Ständer.


Das war mein Beitrag zum Herbst-Halloween-Bloghop.
Morgen geht es weiter bei Bettina auf dem Blog
Die kreative Nadel

Da ich bei diesem Miniquilt, für mich ungewöhnlich aber absichtlich, sehr farbenfroh
gearbeitet habe, kommt der Quilt noch auf's Bingo für "bunt ist meine Farbe"


27 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn,
    Da bin ich diesmal bestimmt die erste, die kommentiert 😍 dein Halloween Miniquilt ist ja grenzgenial geworden! So ein tolles Motiv....ein Hut für die moderne und modebewusste Hexe *kicher* die Schlange könnte für Slytherin stehen...und so ein toller Giftmischtrank,ich bin hin und weg😊❤️ das Quilting gefällt mir richtig gut, das unterstreicht alles nochmal. Wunderbar! Ich freue mich sehr, das du wieder mit dabei bist und so einen schönen Beitrag gewerkelt hast...lieben Dank! Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carolyn,
    eine tolle Halloweendeko hast du dir da gezaub... äh nee - gehext. Der Hut sieht klasse aus!
    Tatsächlich habe ich einen ganz ähnlichen aus schwarzem Samt hier im Schrank. Den sollte ich bald mal hervorholen. Kalt genug ist es in den letzten Tagen ja geworden ;o)
    Dir einen schönen Tag und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Carolyn,
    wie schön!!
    Dein Miniquilt ist der Hammer. Ich bewundere immer diese Näharbeiten, denn ich bin mit Nadel und Faden total unfähig.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein geniales Quilt, ich bin total begeistert, einmal von der Farbzusammenstellung und zum Anderen, das du es ohne weitere Schablonen so total toll und einmalig hinbekommen hast. Das Bild schon allein beim Ansehen ist so Halloween mäßig schön. Hexenhut, Spinne im Netz oder die Schlange, total schön. Super! Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carolyn,
    dein Quilts ist super geworden und die perfekte Halloween-Deko.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. auch wenn ich mit Halloween nichts am "Hut " habe. .. hihi
    dein Quilt ist sehr gelungen
    er gefällt mir ausnehmend gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carolyn, dieser kleine Quilt gefällt mir auch sehr gut. Alles drauf was zu Halloween gehört.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. Dein Halloween-Mini-Quilt hat mich direkt verhext. Er ist absolut bezaubernd, liebe Carolyn. So fein gearbeitet und das Motiv ist einfach klasse. Gefällt mir sehr. Boohooo Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller kleiner Miniquilt. Das Streifenbinding macht ihn perfekt.
    Ich nähe das Binding im übrigen genauso. Und ich liebe das Annähen mit der Hand auf der Rückseite.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Wenn bei "grob vom Monitor abgepaust" so ein tolles Ergebnis rauskommt, dann Hut ab. Der Quilt ist sooooo schön geworden.

    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo carolyn, der Quilt sieht super aus, eine tolle Arbeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja hübsch anzusehen und eigentlich gar nicht gruselig. Aber muss eine Hexe gruselig sein? 😊 So eine farbenfroh daher kommende ist sicher gern gesehen!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja hübsch anzusehen und eigentlich gar nicht gruselig. Aber muss eine Hexe gruselig sein? 😊 So eine farbenfroh daher kommende ist sicher gern gesehen!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht toll aus, super zu Halloween.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carolyn,
    ich finde deine Miniquilt ganz großartig. So gefällt sogar mir Halloween. Na dann kann ja bei dir Deko mäßig nichts mehr schief gehen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  17. Servus Carolyn,
    es ist alles schon gesagt! Ich finde deinen Mini wirklich grenzgenial schön und freue mich, dass du ihn beim DvD gezeigt hast! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carolyn, ich bin zwar kein Fan von Halloween, aber Dein genähtes Bild gefällt mir sehr, weil man ihm ansieht, welche Freude Du am Nähen hast und wie viele Fertigkeiten darin stecken - bewundernswert! Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie entzückend ist der denn? Sehr genial genäht - gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farben passen perfekt zu Halloween!
      Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

      Löschen
  19. Hallo Carolyn,
    mir gefällt der Quilt sehr gut, es sind mal nicht nur die typischen Orange-Schwarz Töne, sondern auch viel freundliches Weiß, was mir sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Such a beautiful mini quilt, I love the bright colors you choose. Unusual for Halloween, and I love it! It's a pretty display for the end of the month ;)
    Thank you for sharing this cute finish, and linking up!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Carolyn,
    der Quilt ist total schön geworden. Was für eine Heidenarbeit darin steckt. Kompliment.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Carolyn,

    na das ist ja wieder ein wirklich toller Quilt geworden, so passend zu Ulrikes Aktion. Ich bin begeistert von all den Kleinigkeiten die sich darauf befinden. Das Auge!! Richtig cool.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carolyn, was für ein wunderschönes und aufwendiges Projekt und es hat sich gelohnt. Ich liebe deine Qulit und bin sicher, er wird dir sehr lange Freude bereiten. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Carolyn,
    ich bin hin und weg! Ein megaschöner Miniquilt! Wow! Und das Quilting ist auch sowas von klasse!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Wow, der Quilt sieht ja wahnsinnig toll aus!
    Liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.